24. November 2015 um 11:16
Wat Gummibärchen? Ich bin dabei

HAbe hier jetzt nich alles durchgelesen nur gesehen, dass sich eine Mitfahrgelegenheit ergibt. Ich hörte Rennofen? Wie auch immer, hauptsache die netten Leut wiedersehen. Ich komme gerne mit wenn der Frank noch Platz im Karren hat ;)

Beste Grüße,

Lenni
24. November 2015 um 18:29
Dann wären wir vier Leute, dass sollte für mein Auto kein Problem sein.
?? Wäre das in Ordnung - Oli ??
Iron Art Ideen aus Metall
24. November 2015 um 18:46
Ich glaub wir brauchen einen Dolmetscher Pälzisch/Berlinerisch. 😂😂😂

Gruß Uli  
24. November 2015 um 21:26

Tach Uli icke globe nich dat dat muss.

bis denne

Iron Art Ideen aus Metall
24. November 2015 um 21:31
Wir werden uns schon Verstehen ,denke ich . 
25. November 2015 um 08:49
Denk ick och Aufm Amboss klingen wa ja doch alle gleich ;)
25. November 2015 um 12:40
Tach zusammen!

@Iron Frank: Klar könnt Ihr hier 4 Mann hoch anrücken! Platz hats genug!

@ Uli: Die Berliner versteht man recht gut! Didi und ich habens vor Ort ausprobiert!

Gruß

Oli
25. November 2015 um 19:54
Hallo Leute!

Bitte tragt euch in das Event ein als TeilnehemerIn oder eventuelle (r) TeilnehmerIn!!!

Ich brauche Planungssicherheit! Es muss eingekauft und werden und Schlafplätze brauchts auch!
26. November 2015 um 09:36
Moin Moin,
ich würde mich gerne dem Treffen anschließen.
So ein Meeting darf man doch nicht verpassen
Freue mich auf guten Austausch,
Grüße Jens
Ein Hoch auf das ehrbare Handwerk
26. November 2015 um 13:03
Och immer ran!

Die meisten die kommen beißen nicht, da es genug anderes Essen gibt!

Zur Info: Der (merkwürdige) Luxemburger fährt hier nen Rennofen!
Und Rom! bevor Du meckerst: "merkwürdig" steht in Klammern! Das können nur Eingeweihte lesen!

Gruß

Oli

26. November 2015 um 13:49
coole Sache mit der Ofenreise, wir werden ihn nach kräften unterstützen.
 Wir bringen eine Feldesse und die Blasebälge nebst Amboss und Werkzeug mit.

Soll ich etwas Licht für draussen mitbringen?
Iron Art Ideen aus Metall
9. Januar 2016 um 15:05
Hallo Frank!

Kommt drauf an wie lange der Rom auf der Wiese zündeln will! Müssen wir mal noch absprechen.

Gruß

Oli
9. Januar 2016 um 15:43
Hallo Allerseits,

Ich werde anwesend sein, weil Oli es erlaubt

Ich werde auch die Kohle für die Ofenreise mitbringen (Oli!!!)
, dafür will ich umsonst futtern. Bier bringe ich mit weil diesbezüglich kein Verlass auf euch ist :-p
Lasst uns über die Zeitlichen abläufe unterhalten!!!!!!!!!!!

Ich brauche ca. 7 Stunden bis ca 10 Kg Eisen gezogen werden können, und eine weitere Stunde bis ein Barren zum weiterverarbeiten bereit liegt. Ich würde etwas nach 6 Uhr des morgends anfangen, wenn Ihr nichts dagegen habt. Es wird ein leichtes Pfeifen bei 220 V  oder ein dunkles mahlen  bei 380V zu hören sein....während einige noch in Ihren Zelten schlummern.
Oli du weisst was du an Strom zur Verfügung stellen möchtest.

Was wir anschliessend , nach dem Essen daraus gemacht wird entscheidet Oli. 

Gruß Rom.


Mit besten Grüssen 
Rom. 
9. Januar 2016 um 16:23
Hallo Rom
,keine Sorge der Olaf und ich machen das Essen und du kannst soviel haben wie du willst.

Gruss der Didi
9. Januar 2016 um 19:07
Also so wie ich das sehe reicht kurz nach sechs auf alle Fälle! Willst Du den Ofen Samstag oder am Sonntag fahren? Stromrechnung ist bezahlt! Da mache ich mir keine Sorgen! 220 und 400 V sind da... Also alles kein wirkliches Problem! Und ne Wiese zum maulwurfen gibts auch!

Essen usw. ist gebongt! Und Dein belgisches "Zuckerwasser" musst Du sowieso selbst mitbringen!

Gruß

Oli