8. Oktober 2015 um 16:17
Ich werde voraussichtlich leider wieder nicht kommen können Falls es zeitlich doch mit den Klausuren vereinbar ist, melde ich mich dann nochmal.
Gruß Jonathan
13. November 2015 um 10:55

Olli,

ich werde kommen, versuche schon am Freitag da zu sein um beim Aufbau zu helfen.

@Jonathan: kann dich gerne wieder mitnehmen wenn du Mitfahrgelegenheit brauchst. Und...die Klausuren schaffst du mit links

Adriaan

13. November 2015 um 19:58
...nimm deine Bücher mit und leg' sie in der Nacht unters Kopfkissen, dann kann nichts mehr passieren!
14. November 2015 um 19:11
ich melde mich auch schonmal unter vorbehalt an ;)

paulooo
22. November 2015 um 12:55
wer würde denn aus dem Berliner Raum mit an die Mosel kommen, ich mag nicht alleine mit dem Auto fahren.
Fernbus usw. ist echt schwierig.

Ich könnte natürlich auf dem Weg auch an der A9 oder A4 jemanden einsammeln.
Iron Art Ideen aus Metall
Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015 um 13:01, Frank Odebrecht
22. November 2015 um 13:33
Hallo Frank!

Aus persönlicher Erfahrung schlage ich Dir die A2/ A1/ A61 Route als Alternative vor! Ist besser als quer durchs Siegerland zu gurken!

Vor allem liegen dann Wuppertal, Remscheid etc. am Weg. Lohnende Gegend für Schmiede!

Gruß

Oli
22. November 2015 um 13:41
Ich glaube ich will auch dahin kommen ...wenn ich darf. Rennofen willst du ja keinen da oder?

d.G.dreinsch. A. Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
22. November 2015 um 13:51
Rennofen? Hm...

Das ist noch die gute Frage!!!
Muss ich mal mit dem Planungskomitee (meine Frau) besprechen!

Solange Du nicht verlangst dass ich belgisches Bier besorgen muss ist aber alles OK!

Gruß

Oli
22. November 2015 um 14:55
Die Frage ist wie das Zeitlich hin kommt. Wir können uns noch beraten.

Ich kann dir aber jetzt schon anbieten einen Ofen, Kohle und Erz samt Werkzeug mitzubringen, und die Luppe  wenigstens zum Halbzeug weiter zu verarbeiten. Was anschliessend damit wird entscheidest du selbst. 

Guss Rom.

Und das wirklich gute Bier bringe ich seit Jahren selbst mit weil auf euch sowieso kein Verlass ist mit eurem Plüschen Schaumwasser!  
Mit besten Grüssen 
Rom. 
Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015 um 14:57
22. November 2015 um 15:56
Hi Oli
Ich werd mich mit dem Olaf kurz schliessen und das Essen organisieren,wenn wir dann die Anzahl ungefähr haben machen ich/wir die Einkäufe usw. dann hast du das schon mal nicht vor den Füssen.

Hab schon ein leckerschmecker Menü im Kopf.
 

Gruss der Didi

Aber schmieden will ich auch ....is klar ne.......
Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015 um 15:57, Dietmar C
22. November 2015 um 16:57
Das währe ja wirklich eine Fernreise. Aber Frank ,könnte dich einsammeln und wir fahren gemeinsamm. 
Wenn ich Belgisches Bier und Moselwein bekomme ,  lohnt sich die Fahrt doppelt.
22. November 2015 um 17:26
Ich warne nur vor!
Sollte es sich bei mir ergeben, das ich Terminmäsig und Arbeitstechnisch frei bin, und ich die Strecke auf mich nehme, dann komme ich!
Allerdings kann ich das ganze wohl erst sehr kurzfristig bekannt geben. Macht euch um mich aber keine sorgen, Versorgung hab ich im Zweifelsfall warhscheinlich eh genügend für mich dabei. Schmiedewerkzeug kann ich evtl auch spontan mitnehmen. Das sehe ich dann, wenn es soweit ist.

Grüße,
Alex
22. November 2015 um 17:41
@Thomas_03, gut ich bin eh kein Biertrinker, aber wegen Belgischem Bier würd ich noch nicht das Auto aufschliessen, während für nen guten Moselwein ........

@Alex, Du bist Wahnsinnig, aber ich fänds trotzdem geil, wenn Du kommst.

@Olaf/Didi, braucht ihr noch jemanden zum häckseln der Zutaten?

Gruß Uli  
22. November 2015 um 17:50
@ Thomas  03, das wäre doch klasse vileicht finden sich ja noch andere dann kann man sich die Spritksoten teilen. Und mit meinem Buss könnten wir noch eine Feldesse mit Zubehör beisteuern.

Bei mir gibt es immer Gummibärchen auf der Fahrt, ---    Lenni ???????

Rom beim Rennofen über die Schulter zu schauen fänd ich klasse.
Iron Art Ideen aus Metall
22. November 2015 um 20:07
Ich werde dabei sein, wenn alles klappt bringe ich Robert mit dann können wir Rom beim Rennfeuer helfen.
so wären wir sch drei aus dem Berliner Raum
Iron Art Ideen aus Metall