November 25, 2015 at 12:40 PM
Tach zusammen!

@Iron Frank: Klar könnt Ihr hier 4 Mann hoch anrücken! Platz hats genug!

@ Uli: Die Berliner versteht man recht gut! Didi und ich habens vor Ort ausprobiert!

Gruß

Oli
October 7, 2015 at 10:13 PM

Hallo,

ich meld mich auch schon maL ganz vorsichtig an. Ich will ja nächstes Jahr im zeitigen Frühjahr den Moselcamino gehen. Der führt ja nur "einen Steinwurf" an deiner Schmiede vorbei. Das sollte ich doch organisiert bekommen.

Gruß Dieter

October 8, 2015 at 1:07 AM
Könnte mich denn jemand mit nehmen? Ich wohne in Raesfeld. Wäre nett wenn mich jemand aus dem Ruhegebiet oder so mit nehmen könnte.
Ein guter Amboss hat keine Angst vor dem Hammer!

Gruß Christian
October 8, 2015 at 4:17 PM
Ich werde voraussichtlich leider wieder nicht kommen können Falls es zeitlich doch mit den Klausuren vereinbar ist, melde ich mich dann nochmal.
Gruß Jonathan
November 13, 2015 at 10:55 AM

Olli,

ich werde kommen, versuche schon am Freitag da zu sein um beim Aufbau zu helfen.

@Jonathan: kann dich gerne wieder mitnehmen wenn du Mitfahrgelegenheit brauchst. Und...die Klausuren schaffst du mit links

Adriaan

November 13, 2015 at 7:58 PM
...nimm deine Bücher mit und leg' sie in der Nacht unters Kopfkissen, dann kann nichts mehr passieren!
January 9, 2016 at 3:05 PM
Hallo Frank!

Kommt drauf an wie lange der Rom auf der Wiese zündeln will! Müssen wir mal noch absprechen.

Gruß

Oli
January 9, 2016 at 7:37 PM
Wie du willst, fahren wir am Samstag wäre Sonntags Zeit um etwas aus dem Luppeneisen zu machen....sag an. 

Gruß Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
January 21, 2016 at 8:09 PM
Könnt ihr gerne machen!

Verabschiedet euch von der Idee Didi helfen zu können! Dem armen Kerl ist nicht mehr zu helfen!


Gruß

Oli
February 7, 2016 at 3:40 PM
Ich könnt noch ein Regal zum stapeln mitbringen. Bin im Hotel, zum Frühstück wär ich dabei.

Gruß Uli  
November 14, 2015 at 7:11 PM
ich melde mich auch schonmal unter vorbehalt an ;)

paulooo
November 22, 2015 at 12:55 PM
wer würde denn aus dem Berliner Raum mit an die Mosel kommen, ich mag nicht alleine mit dem Auto fahren.
Fernbus usw. ist echt schwierig.

Ich könnte natürlich auf dem Weg auch an der A9 oder A4 jemanden einsammeln.
Iron Art Ideen aus Metall
Last edit: November 22, 2015 at 1:01 PM, Frank Odebrecht
November 22, 2015 at 1:33 PM
Hallo Frank!

Aus persönlicher Erfahrung schlage ich Dir die A2/ A1/ A61 Route als Alternative vor! Ist besser als quer durchs Siegerland zu gurken!

Vor allem liegen dann Wuppertal, Remscheid etc. am Weg. Lohnende Gegend für Schmiede!

Gruß

Oli
November 22, 2015 at 1:51 PM
Rennofen? Hm...

Das ist noch die gute Frage!!!
Muss ich mal mit dem Planungskomitee (meine Frau) besprechen!

Solange Du nicht verlangst dass ich belgisches Bier besorgen muss ist aber alles OK!

Gruß

Oli
November 22, 2015 at 2:55 PM
Die Frage ist wie das Zeitlich hin kommt. Wir können uns noch beraten.

Ich kann dir aber jetzt schon anbieten einen Ofen, Kohle und Erz samt Werkzeug mitzubringen, und die Luppe  wenigstens zum Halbzeug weiter zu verarbeiten. Was anschliessend damit wird entscheidest du selbst. 

Guss Rom.

Und das wirklich gute Bier bringe ich seit Jahren selbst mit weil auf euch sowieso kein Verlass ist mit eurem Plüschen Schaumwasser!  
Mit besten Grüssen 
Rom. 
Last edit: November 22, 2015 at 2:57 PM