24. Oktober 2012 um 17:03
Na gut beides.

Ich weiss aber noch nicht ob ich dahin kommen werde.

Gruß Rom. 
24. Oktober 2012 um 19:47
OK Leute.

Der 15./16.06.2013 ist auch in meinem Kalender eingetragen.
Mal sehen wer noch kommt? Willi u. Jakopp was ist mit Euch? Ich nehm euch beide mit!
Raphael kommst auch??

Gruß vom pit03.

P.S. Schönes Schmiedevideo!  http://www.youtube.com/watch?v=PLUr5md3fco
Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012 um 19:55, Peter Broich
24. Oktober 2012 um 23:43

Peter cooles Video !

 

Ok 15. und 16. Juni  2013 scheint das Datum für das Treffen zu werden,

Ich trage es in den Hammerkalender ein .

Ich hoffe das euch das so recht ist.

Lg Didi

25. Oktober 2012 um 19:21
@Didi: trag es ein! Und Danke

@alle: ich habe den Termin unter "events" eingetragen, bitte tragt euch ein, wenn ihr kommen wollt!

Gruß,

Martin DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012 um 19:30, Martin Hartung / DerSchlosser
25. Oktober 2012 um 20:34
OK. Bin dabei und habe mich fest eingetragen! (Fals ich dann noch Lebe) .

Der pit03.
25. Oktober 2012 um 20:48
Nun ja Pit, deine Bemerkung....falls ich noch lebe hat natürlich schon ihre daseins berechtigung in unsrem Alter. Aber ich bin guter Hoffnung dass wir uns da sehen werden. 
Und da wir eine Verhüttungs-Schmiedegruppe sind, sollten wir den Schwerpunkt darauf legen Luppenauszuheizen, und Gegenstände daraus zu schmieden. Die Schmiede werden sich wundern was es hieß in der Antique zu schweissen.

Ich freue mich Gruß Rom. 
25. Oktober 2012 um 21:04
Hi Romain und alle anderen.

Ja ich freu mich schon darauf Dich und viele andere wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen.
Den Didi kennst Du noch nicht, aber der ist ein unikum was das Schmiedehandwerk betrift! Was er und die anderen alles im Bremeke Hammer veranstalten ist schon echt klasse.
Bodo der Rennofenmeister hat auch einiges von mir gelernt und weiter verveinert. Das mit dem Eisenbahnschienenschweißverfahren?? zur herstellung einer Luppe fand ich vor Jahren einfach klasse!!
Können wir das wiederholen?

Wie gesagt ich Freu mich drauf und die Leute vom Bremeke Hammer werden sicher wieder einiges auf die Beine stellen.

Gruß der pit03.
29. Oktober 2012 um 13:34
Hallo ihr Feuerverrückten

@Peter, wegen der Thermitschmelze müssen wir den Jokke fragen,vielleicht ha t er noch was.

Ansonsteniist der Termin nun fest eingetragen.
Ich freu mich auf euch.

Gruss Dietmar
29. Oktober 2012 um 15:12
Ich sag mal ganz vorsichtig zu, Juni passt mir gut, das steht bisher nix an und da wollt ich eh schon immer mal hin!
Was ich mache weiß ich nicht aber wo Stahl und Feuer ist fällt mir schon was ein!

Tschau Torsten
17. November 2012 um 11:08
OKOK, Didi,

den Termin schreibe ich fest, werde dann einen Eimer vom Wasserwerk mitbringen, für einen Rennofendurchlauf,

eine Thermitladung (3-4kg) kann ich auch organisieren, wollte eh einen dünnen Niobdraht mit einschmelzen-
wäre dann 0,7%C mit etwas Va (halt die Mischung für Kopfschienen) plus Niob, falls wir nicht etwas sauberes Gusseisen haben, das wir gut warm machen (> 900°) um dann die Thermitschmelze reinlaufen zu lassen, dann können wir 1,5 -1.8% C anpeilen
wollte ich eh gerne als Grundmaterial für meine zukünftigen Wootzschmelzen verwenden

@Romain: bin gespannt auf das Verarbeiten einer Luppe und hoffe, dass du kommen kannst!

Didi, wir können ja sehen, ob wir im Mai was vorbereiten können, dann haben wir "Halbware" zum Weiterverarbeiten

freue mich drauf
schönes wochenende an alle
Jokke
30. Dezember 2012 um 12:23
da der 17. ein Feiertag zum Ausruhen ist.

Hm, das war wohl eine Fehlinformation

Das Treffen findet doch hoffentlich trotzdem statt?
Wäre schön, wenn sich noch einigeTeilnehmer eintragen würden:
Forumstreffen

Viele Grüße,

DerSchlosser


Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
30. Dezember 2012 um 13:29
Also ich hab vor euch alle dort zu sehen, Peter Brunner hoffentlich auch!!! 
Gruß Rom.
30. Dezember 2012 um 17:54
Ist bei mir auch eingetragen. Wenn nichts dazwischenkommt bin ich dabei.

30. Dezember 2012 um 21:18
Hallo Schlosser.

Leider geht der Link zum "Bremeke Hammer" auf der Forumstreffenseite nicht;-).
Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber um den Leuten mal zu Zeigen was dort zu sehen ist bzw. ab geht, wäre es doch schön wenn der Link funktionieren würde.

Ich bin auf jeden fall mit dabei und hoffe auch auf andere Gesichter aus nah und fern!

Der pit03.
30. Dezember 2012 um 22:31
Ja ,sorry martin weiß auch nicht was ich da gesehen habe . Aber wenn nichts dazwischen kommt werd ich auch erscheinen.

Aber es ist ja auch noch bisschen Zeit bis dahin 
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren