22. Oktober 2012 um 14:15
Hallo Martin
Also als Termine kämmen z.B. der 4. oder 5.Mai der 11. oder 12.Mai  in Frage.
Schaut mal ob es euch so passt.
L.G Didi

P.S. Vieleicht sollte ein neues Posting dazu eröffnet werden.

22. Oktober 2012 um 16:54
Hallo, Allerseits, 

Dieses Rennfeuertreffen, sollten wir unter eine andere Überschrift setzen. Ich würde mich freuen einige von euch kennen zu lernen. Gruß Rom. 
22. Oktober 2012 um 17:07
Klingt interessant!

Gruß,
Timm
Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012 um 17:08, Timm Esemann
22. Oktober 2012 um 17:22
Also ich dachte an ein regionales Treffen der Schmiede aus dem Forum, und nicht speziell an ein Rennfeuertreffen. Wenn da ein oder 2 Öfen gefahren werden kein Problem, aber nicht als Hauptthema. Wäre das ok? Letztlich muß das Dietmar entscheiden, der stellt ja die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Zum Termin: Mai passt mir nicht, Juni wäre besser. Ja, ich weiß, man bekommt nie alle unter einen Hut

Und ja, wir sind jetzt wirklich etwas OT. Posting verschieben, kann das ein Mod machen?

Gruß,

Martin DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012 um 18:14, Martin Hartung / DerSchlosser
22. Oktober 2012 um 18:39
moin zusammen ,also Juni währe mir auch lieber wie währs mit 15-16.06 am 17 ten ist ein Feiertag da können dann alle ausruhen vom "anstrengdem " Schmiedetreffen
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
22. Oktober 2012 um 20:03
Ich habs mal verschoben, Ich hatte ganz vergessen ich bin ja auch Mod.

Die Überschrift könnte man vieleicht noch ändern ohne dass die Vorstellung verloren geht.

Also Juni wäre mir auch im Moment lieber, da das Rennfeuertreffen in Luxemburg immer Pfingsten ist, und das ist bekanntlich irgendwie immer gegen Ende Mai.

Ich will aber nicht versprechen zu kommen. Es gibt mittlerweilen soviele Einladungen, dass ich nur noch auf Tour sein könnte. Da ich meiner Familie sowas nicht an tun möchte , wähle ich sehr sorgfältig.

Gruß Rom. 
22. Oktober 2012 um 21:16
Hallo Leute.

Also im Mai bin ich Hy , und komme gerne ob mit oder ohne Rennofen. Hauptsache etliche von Euch werden auch kommen um gemeinsam zu Diskutieren (Labern) und zu Schmieden. Didi macht das schon, nichts großartiges aber halt ein kleines Forunstreffen.

Gruß vom pit03 (Peter Broich).
23. Oktober 2012 um 11:07
wenn ich es zeitlich einrichten kann, komme ich gerne! Bislang habe ich noch nicht viel Termine festgelegt, Juni wär super

würde halt gerne ausprobieren, ob sich der "Filterstaub" verhütten lässt,
vielleicht versuche ich vorher einmal eine Direktreduktion im Tiegel, dann könnte ich sehen, was dabei rauskommt....

Didi, langsam langsam mit dem Schmelzen,
dafür hab ich andere Sachen

J
23. Oktober 2012 um 18:32
Also dann neuer Terminvorschlag
8 und 9 Juni oder 15 und 16 Juni
Sucht euch was aus.
L.G.Didi
23. Oktober 2012 um 18:57
Wie "Hobbyschmiede" schon schrieb, wäre der 15./16.06. gut, da der 17. ein Feiertag zum Ausruhen ist.
Also ich hätte da auch Zeit! Wenn jetzt noch 2-3 Leute zusagen, sollten wir diesen Termin festmachen

@Rom: würdest Du das Posting bitte aus dem Bereich "Verhütten" in den Bereich "Schmiedetreffen" verschieben, Danke.

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012 um 19:02, Martin Hartung / DerSchlosser
23. Oktober 2012 um 19:16
Wie jetzt Rennfeuer oder Schmieden?

Gruß Rom. 
23. Oktober 2012 um 19:44
Na da würd ich doch einfach mal sagen ein Regionales,ne nur  Schmiedetreffen mit Rennfeuer , wenn Romain und ich kommen ists aus mit dem regionalen.Dann wirds halt Überregional!!!! Und wo wir schon mal dabei sind im Mai wollte ich das von mir im August diesen Jahres angedachte ,aber wegen Krankheit usw. , nicht stattgefundene Treffen hier in Kalle nachholen. wer lust hat darf gerne kommen werd noch im Terminplan für die Veranstaltugen den geneauen Termin posten. 
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
23. Oktober 2012 um 19:50
Ups ,vergessen hier noch ein link werzum "Kaller Treffen kommen möcht kann sich hier eintragen . An dem Termin an dem die meisten zeit haben werden wir das Treffen dann machen.
http://doodle.com/rtp8vuf7gmc83hsz
Hatte mit Cord schon mal gesprochen und überlegt ob wir alle zusammen eine Skulptur schmieden für einen Kindergarten oder schule oder ,oder oder , Dann können alle zusammen etwas erstellen und es braucht nicht jeder für sich rum zu werkeln.
Die doodle seite könne wir auch für das Lüdenscheider Treffen benutzen!!  
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
24. Oktober 2012 um 11:43
@Rom:  Warum nicht beides, wie ich bereits geschrieben habe? Der Bremecker Hammer ist ja ein alter Schmiedebetrieb, heute Museum, und gelegentlich wird dort auch ein Rennofen gefahren.
Lasst uns das Ganze doch einfach als Regionaltreffen "Mitte" sehen, wer dann was macht ist doch eigentlich egal. Je mehr Aktivität, desto interessanter wird es doch 

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
24. Oktober 2012 um 13:39
Wie der Martin sagt, wir können beides machen Schmieden und Rennofen .
Platz gibts genug dafür.
Ich denk das es auch interessanter wird .
Dazu organisiere ich auch die Bronzegiesser .
Als Bonus frag ich, ob unsere Feilenhauerin Zeit hat vorzuführen so hätten wir ein volles Programm.
LG Didi