Kennt jemand die Werkzeugmarke "forum" ?

5 декабря 2013 г., 21:46
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die sich nur sehr schlecht "googeln" läßt, denn die Werkzeugmarke heißt "forum". Unser lokaler Werkzeugfachhandel bietet sehr viele unterschiedliche Werkzeuge von sehr bekannten Herstellern (Pferd, Gedore, ...) und daneben oft auch deutlich preiswertere Alternativen unter dem Namen "forum" an. Der Fachhandel sagt von sich, dass sie kein "Kirmes-Werkzeug" verkaufen und ist bei uns seit Jahrzehnten Lieferant für Firmen, lebt also davon, dass er Profi-Werkzeug verkauft.
Einen Anbieter der selben Marke habe ich ergoogelt unter "www.werzeuge-union.de/forum".
Ich möchte mir ein gewisses Grundsortiment zusammenstellen (Verschiedene Feilen, Abziehsteine u. a.), so dass sich unterm Strich ein erheblicher Preisunterschied ergeben wird. Das Werkzeug benötige ich nicht zum Broterwerb, möchte es aber auch nicht zweimal kaufen. Es wird nicht ständig gebraucht, aber wenn, dann will ich mich drauf verlassen können.

Hat jemand Erfahrungen mit der Marke?

Jetzt hab ich doch glatt die Grüße vergessen!
Also liebe Grüße
Lothar

Последнее редактирование: 5 декабря 2013 г., 21:54, Lothar Krüler
5 декабря 2013 г., 22:34
Hi Lothar,
kenne die Marke, haben einige deren Werkzeuge in der Firma, werden also zum täglichen Brotverdienen benutzt.
Bisher kann ich nicht klagen, bei uns sind aber nur Schlüssel und ähnliches im Einsatz nichts was Metall bearbeitet, zerspant. Ob Du Rückschlüsse ziehen magst musst Du wissen.

Grüße Nils
 
6 декабря 2013 г., 0:22
Aber du kannst dich bei seltenen gebrauch auch auf Flohmärkten umsehen,so mancher weis garnicht was er da alles für gute Marken billig verschleudert und handeln ist dann zumindest bei mehren Stücken auch noch drin.

Gruß Maik
Homepage
6 декабря 2013 г., 7:20
Hallo,
das sind im Regelfalle Markenwerkzeuge, die über EDE unter anderem Namen
deutlich günstiger verkauft werden.

In unserer Überflussgesellschaft werden mittlerweile auch Werkzeuge verramscht.

Schau dir mal diesen Link an

EDE

Gruß Heinz
6 декабря 2013 г., 7:37

Das Forum und Promat Werkzeug ist nicht so hochwertig wie die günstige Garant Marke von Hoffmann.

Man kann seit neuen auch als Privatkunde bei Hoffmann bestellen.

Das Forum und Promat Werkzeug kommt bei mir im Betrieb zum Einsatz, meist bei Reperaturen kommt das Werkzeug an seine Grenzen. Da splittert schon mal der groß Schlitzschraubendrehen, oder es biegt sich der 32 Maulschlüssel auf. Bei der Reperatur ist ja auch meißt Gewalt im Spiel. 

Das Werkzeug wurde die letzten Jahre immer billiger und da wurde an der Güte gespart.

 

 

Reiner


Man sagte, ein Schlosser habe erst dann ausgelernt, wenn alle 10 Finger gleich lang seien.

Grenzlandschmiede, meine Arbeit
6 декабря 2013 г., 16:55
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bei Hoffmann werde ich mich mal umsehen.
Euren Antworten entnehme ich schon mal, dass "forum" sicherlich 'ne deutlich bessere Qualität als "Praktikers Budget" hat.
Bei uns in der Firma habe ich nachgefragt, die kaufen ziemlich viel der Handelsmarke forum und sind damit gut zufrieden. Ich denke, das sollte dann für mich auch ok sein.

l.g. Lothar
7 декабря 2013 г., 8:50
Nachfrage wenn wir schon dabei sind,wo sind eigentlich Format-Feilen angesiedelt ?,die ich hatte bis jetzt(ca.120 Stück oder mehr,habe ich fürs Stück im Neuzustand ohne Heft für 1 €/Stück bekommen,30-32mm x 300mm (die genaue Herkunft unbekannt)jedenfalls haben sie einen C-Gehalt von 1,7% und sind auch von Buddel (Rasiermessermacher) für sehr gut dafür getestet worden.

Kann sein weil es über Flohmarkt-Händler ging,das diese aus einer Lagerauflösung oder so stammten,bei Format auf der HP sind keine Feilen extra aufgeführt gewesen als ich damals nachgesehen hatte.

Gruß Maik
Homepage