Von "Aktuelle Beiträge" direkt in den jeweiligen Thread

22. Oktober 2022 um 18:47

Hallo zusammen,

 

da jetzt ja doch die neue Version des Forums die Zukunft ist, würde ich gerne meinen größten Kritikpunkt an dieser Version anmerken.

Mich stört es kolossal, dass man aus der Übersicht der neuesten Beiträge hier scheinbar nicht mehr direkt in den dazugehörigen Thread springen kann, um die vorangegangenen Beiträge anzuschauen.

Möglicherweise bin ich auch einfach nur unfähig. Falls diese Möglichkeit also besteht, kann hier vielleicht jemand einmal die Funktion erklären und so auch zukünftigen Suchenden weiterhelfen.

Falls das nicht möglich ist, kann man das nicht irgendwie anschalten, nachrüsten, etc.? Ansonsten finde ich die neue Version nämlich eigentlich der alten ebenbürtig.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Julian

22. Oktober 2022 um 19:11

Julian, das ist auch genau mein größter Kritikpunkt am neuen Forum. Da verliere ich auch oft die Lust Beiträge weiterzuverfolgen . Die ursprüngliche Überschrift sollte über jedem Beitrag stehen und wenn man ihn anklickt sollte der ganze tred erscheinen.  Wenn das geändert würde könnte man mit allem anderen leben finde ich.

Volker

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2022 um 19:14, volker mühlberg (volker53)
22. Oktober 2022 um 20:08

Moin

Bis das funktioniert, könnt Ihr Euch mit einem kleinen Trick behelfen.

1. Ihr tut so als ob Ihr antworten wollt, klick auf die 3 Punkte und wählt Antworten:

 

 

2. Dann in der Kopfzeile auf den Teil klicken der vor " / Antworten" steht:

.

Und schon seid ihr in dem aktuellen Fred!

 

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2022 um 20:24, Christoph Nohtse (DL1LBN)
23. Oktober 2022 um 09:57

Puh,das kam aber plötzlich!

Aber egal da müssen wir wohl durch, wenn es mit dem Forum weitergehen soll. Da ich bisher auch nur in der alten Version unterwegs gewesen bin und dort immer über die Gesamtübersicht in die Threads gekommen bin, habe ich versucht das Gleiche hier zu erreichen. Es geht wenn man eingeloggt ist. Dazu auf der Startseite auf das kleine Häuschen klicken dann kommt man auf die Seite mit den drei Hauptthemen Schmieden, Werkzeuge, Messer. Jetzt ganz herunter scrollen, rechts unter der Bilderleiste befindet das Wort Gesamtübersicht ,hier drauf klicken und schon sollte man alle Threads mit den Antworten vor sich haben. Allerdings ist die chronologische Reihenfolge ein wenig verdreht. Ganz oben ist der Startthread und darunter die letzte Antwort (darunter geht es dann noch weiter zurück). Wie gesagt ,scheinbar muss man dafür eingeloggt sein. Ich denke mal um einen Lernprozess mit den üblichen digitalen Verwirrungen kommt man halt nicht herum.

Also immer fröhlich bleiben.

In der Hoffnung ein wenig geholfen zu haben.

Christian

23. Oktober 2022 um 11:29

Ich habs mal weitergegeben. 
Ich hoffe das Yooco, das umsetzen kann und sich hier die nächsten Tage was tut. 

Stück davon
Peter

23. Oktober 2022 um 11:40
Christoph Nohtse (DL1LBN), 22. Oktober 2022 um 20:08

Moin

Bis das funktioniert, könnt Ihr Euch mit einem kleinen Trick behelfen.

1. Ihr tut so als ob Ihr antworten wollt, klick auf die 3 Punkte und wählt Antworten:

 

 

2. Dann in der Kopfzeile auf den Teil klicken der vor " / Antworten" steht:

.

Und schon seid ihr in dem aktuellen Fred!

 

das sollte aber auch etwas einfacher gehen

vm

23. Oktober 2022 um 12:18

Danke schon einmal für den Trick, das ist ja immerhin ein Behelf, nicht erstmal durch das halbe Forum suchen zu müssen. :)