23 декабря 2016 г., 16:21
@Martin: Ich kann Deinen Denkansatz durchaus verstehen. Vllt. hast Du ja auch Recht und die Sache ist vorbei.
Ich mag das noch nicht glauben

Wünsche frohe Weihnachten!

Gruß Martin DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
23 декабря 2016 г., 11:55
Ich habe mir das auch nicht so leicht gemacht mit dem Austritt. Allerdings ist so wie mein Kenntnisstand, nichts öffentliches gemacht worden. Es war mal im Gespräch Aktionen auf einigen Märkten in der Öffentlichkeit abzuhalten. Auch ist wohl nichts in den Medien dazu erschienen, das halte ich für ein versäumnis des Fördervereins. Von alleine kommen keine Fördergelder und ohne Druck (Öffentlich) werden die auch nicht kommen. Ebenfalls sollte die Stadt ihr interesse bekunden und etwas dazu beitragen. Alles dieses wären kleine Versuche an Fördergelder oder eben an der Öffentlichkeit ein Interessse zu wecken. Aber nein seit einem guten halben Jahr ist nach meinem Kenntnissstand nicht passiert. Das halte ich für sehr fahrlässig sowas gerät dann in Vergessenheit und der Hammer ist ja nun schon 2 Jahre zu. Das ist Fakt und wen hat es gestört? Nur uns paar Leutchen hier das ist das was die Stadtverwaltung wahrnimmt. Das ist zu wenig. Sorry nochmals das ich das so sehe aber so ist es in meinen Augen.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Последнее редактирование: 23 декабря 2016 г., 11:56, Martin
23 декабря 2016 г., 11:42

Also Leute, ich finde wir sollten den Hammer noch nicht aufgeben.

Dass es nicht voran geht, dafür kann der Förderverein nichts.

Didi hatte uns damals darum gebeten, durch eine Mitgliedschaft die ganze Sache zu unterstützen. Mehr können wir nicht tun.

Ich bin auch frustriert, aber deshalb trete ich doch nicht aus dem Förderverein aus

Durchhalten ist angesagt.

 

Wünsche euch allen fohe Weihnachten!

Gruß Martin DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
23 декабря 2016 г., 7:18
Hallo allerseits

Tja auch ich hab nichts besseres zu berichten.Die einzige offizielle Aussage war das das Gebäude auch 2017 nicht eröffnet wird.und das die Anträge beim Land liegen.Das war´s Tut mir leid mehr gibts nicht zu berichten.

Es ist sehr deprimierent aber so ist das nun mal mit der Kultur .

Ich wünsch euch ein wunderschönes Fest und kommt alle gut ins neue Jahr.

Mit besten und freundschaftlichen Grüßen

Didi 
22 декабря 2016 г., 19:00
Sorry für die harten aber Ehrlichen Worte. Ich Glaube nciht mehr an eine Wiederauferstehung des Hammers. Noch mal deutlich ich finde das sehr schade aber eben wohl Tatsache.

Das sagt meine Frau auch....ich kann und will das (noch) nicht glauben.
Neue Infos gibts nicht, jedenfalls habe ich keine bekommen. Bin auch im Förderverein
Didi, hast Du mehr Infos???

Gruß Martin DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
22 декабря 2016 г., 14:17
Hallo, 
Ich habe vor vier Wochen im Fernsehn eine Doko gesehen wo es hieß das da keine geld für da ist
aber es wurde nur über eine Hammerschmiede im Sauerland gesprochen es wurde kein Name gesagt

Gruß Dieter 
22 декабря 2016 г., 11:42
@Martin, dem stimme ich dir voll zu. Nur schade das die Fördermitglieder über weitere Vorgänge nicht informiert werden. Wichtig wäre ja ersteinmal die Perforierte Wand gewesen um das Gebäude zu retten. Alles andere Sanitäranlage usw. hätte ja noch Zeit gehabt und die Kosten wären dann geringer gewesen. Die Rettung der Bausubstanz wäre das A und O und nicht die Farbe an den Fenstern. Ich werde noch einmal einen Bericht abwarten und dann ach die Mitgliedschaft kündigen.

Schade das solche Orte von den Behörden nicht geachtet werden.
22 декабря 2016 г., 10:34
Ein weiteres halbes Jahr ist nun vergangen. Hier bekommen wir ja leider auch keine Newas! Sind denn überhaupt News da? Wird der Hmmer nun geschlossen, falsch, bleibt er geschlossen? Wird er abgerissen? Was macht der Förderverein.
Ich habe aus Verzweifelung, entäuschung und Wut die Mitgliedschaft zum Jahresende gekündigt. Meine intuition dafür war/ist das Niemand so richtig was zum Kampf ( oder auch nicht Kampf ) schreibt oder verlauten läßt. Es stimmt mich wütend das es so dahin plätschert und kein fortkommen oder Information dazu gibt.
Des weiteren sieht man mal wieder wie wenig Ahnung von den Behörden zur instandsetzung gezeigt werden. In einer meiner ersten Einschätzungen sprach ich von knapp einer Million Euro Baukosten wenn das Offizielle machen. Weit sind wir ja von der Schätzung dann nicht entfernt und das ist ja nun ca 2 Jahre her. Schaut euch  öffentliche Projekte an die werden immer Teurer zumindest in BRD die Schweiz kanns schneller und billiger.
Sorry für die harten aber Ehrlichen Worte. Ich Glaube nciht mehr an eine Wiederauferstehung des Hammers.
Noch mal deutlich ich finde das sehr schade aber eben wohl Tatsache.
Allen noch frohe Festtage und einen guten Rutsch in 2017
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Последнее редактирование: 22 декабря 2016 г., 10:55, Martin
26 мая 2016 г., 12:55
Ja Freunde,
ich bin auch Sprachlos das sind keine gute Vorrausetzungen  ,ob das jetzt nun noch was wird ist die Frage.

Ein trauriger Didi

Danke Martin das du das hier Online  setzt ,auch ich hab es nur durch Presse erfahren. 
26 мая 2016 г., 11:20
Ich bin sprachlos!  "Ohne Begründung abgelehnt"  !!! Na ja was soll man vom Bund auch anderes erwarten.

Ich sollt mal bei einer Steuernachzahlung "Ohne Begründung abgelehnt" zurückschreiben.
26 мая 2016 г., 11:09
und hier direkt zum Lesen:
Brem4.jpg
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
23 мая 2016 г., 8:03
Nachricht bei Come On
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
Последнее редактирование: 23 мая 2016 г., 8:04, Thomas Pütter
31 марта 2016 г., 17:45
Boahr das ja mal wieder typisch Deutsch. Ein ganzes Jahr brauchen die für ne Entscheidung. Da der Hammer ja als einsturzgefährdet gilt, zittern mir bei der Nachricht ganz schön die Kniee.

Wenn man bestimmte Leute zur ehrenamtlichen Arbeit kriegen würde, müssten diese doch auch nicht bezahlt werden. Ist ja ehrenamtlich. Somit würde sich die Summe doch auch weiter reduzieren oder nicht? Material wäre dann noch das Problem, was der Bund dann laut Conni wohl nicht übernehmen würde? Zumindest wenn ich das recht verstanden haben.

Sollten es an den 67500 Euro scheitern gäbe es ja einmal noch den Etar vom Verein oder? Zum Anderen könnte man doch Dinge schmieden und verkaufen, deren erlös dann in den Hammer fließt?! Bei sowas bieten sich gewisse Auktionshäuser oder Märkte an oder?! Das wäre dann vor Allem mal eine Ansage für die Hobbyisten die davon nicht leben müssen.

Beste Grüße, Lenni
31 января 2016 г., 20:06

67500 € ist eine stolze Summe. Wenn ich aber den Zeitungsartikel richtig verstanden habe, ist diese Summe im Haushalt auch schon eingestellt.

Mit den ehrenamtlichen  Leistungen bei Förderprojekten ist das meiner Erfahrung nach aber immer so ein Problem. Der Staat zahlt nur Fördermittel, wenn sicher gestellt ist, dass diese auch richtig eigesetzt werden. Nach Lesart der Fördergeber ist dies aber nur der Fall, wenn die Arbeiten durch Fachfirmen erledigt werden. Bei Straßenbauprojekten ist das jedenfalls so (weiß ich aus Berufserfahrung).

Auf alle Fälle scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Und wenn zusätzliche Arbeiten anfallen, die ehrenamtlich gemacht werden dürfen, sollten wir helfen, wo wir können.

Gruß Thomas

 

31 января 2016 г., 13:33
Das hört sich an als würden 10% also 67500 Euro sonstwo herkommen müssen. Ich erinnere mich dass Didi einmal einen Aufruf gemacht hatte um Geld zu sammeln. Wenn das nötig ist sollten wir etwas tun oder? 

Wenn es aber möglich wäre einen Teil dieser Arbeiten die neben den 300000 Euro für die Grundsanierung zu Buche schlagen Elektroinstallation, Heizung..wenn nötig, Schlosserarbeite etc. und was sonst noch in Frage kommt ehrenamtlich zu erledigen sollte man hier darüber reden oder wie seht Ihr das?

Gruß Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom.