Hallo aus Franken

July 30, 2012 at 7:21 PM
Hallo ihr Schmiedefreunde,

Ich stell mich hiermit mal vor:
Mein Name ist Marco und komme aus einem Dorf in der Nähe von Nürnberg. Neben meiner Ausbildung zum Mechatroniker bin ich gerne bei meinem Vater (Metallbauer, Schlosser) in der Werkstatt am „rumwurschteln". Da mein Opa ebenfalls Schlosser und Maschinenbauer schmiedeeiserne Geländer usw. gefertigt hat versuche ich nun auch mein Glück beim schmieden zu finden. Werkzeugtechnisch steht mir glücklicherweise viel zur Verfügung (Drehmaschine, Fräsmaschine, Bohrmaschine sämtliche Schweißgeräte usw.) Ich schmiede jetzt seit gut einem halben Jahr und habe bereits meine ersten Schmiedeversuche hinter mir. Teils halbwegs gelungen, teils nicht... Ich hoffe, auch durch eure Hilfe noch viel mehr dazu lernen zu können
Vielen Dank und bis dann.
July 31, 2012 at 6:27 AM
Moin Marco,
willkommen im Forum und viel Spass hier sowie einen regen Ideen und Erfahrungsaustausch.

Stell doch mal Bilder ein auch von Deinen Erstversuchen sonst könne die Experten  hier,Dir ja keine Tipp geben was Du ggf. falsch gemacht hast .



          
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
July 31, 2012 at 10:50 AM
Hallo, und danke Jörg ich werde gleich heut nachmittag ein paar fotos machen.

Grüße
July 31, 2012 at 5:40 PM
Hi Marco, herzlich willkommen.

Gruß aus Unnerfrang´n

July 31, 2012 at 8:37 PM
Na dann will ich mal nicht auf mich warten lassen! Ein herzliches Willkommen auch von meiner einer!

Wenn man mal davon ausgeht, das wir alle quer über die Landkarte verstreut sind, müsst ich dich schon als Nachbarn begrüssen.
Sicherlich sagt dir Weiden in der Oberpfalz was? Und ganz in der Nähe davon liegt Eschawo (Windischeschenbach).

Ich bin mal gespannt, was du uns präsentierst.


Ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
July 31, 2012 at 9:09 PM
Hallo,

 

Klar, Weiden sagt mir was. Ich nehme mal an von präsentieren kann im moment noch keine rede sein, aber ich geb mir mühe

Marco

Ps: Bilder sind hochgeladen, aus zeittechnischen Gründen folgen noch welche

July 31, 2012 at 9:13 PM
Endlich amal wieder a Frange hier im Forum!

Auch von mir n Herzliches Wilkommen...
und wennst amal nach Sperberslohe kommst schaust amal bei mir vorbei, schließlich bist auch eins der nähsten Forenmitgliedern von mir ^^ sind ja keine 25km von dir bis zu mir ;)

Bin auf deine Arbeiten gespannt!
Stück davon
Peter