16. Januar 2019 um 11:40
Im Detail muss ich mir da noch was überlegen.  Denke aber zwei Ringe sollten es schon werden. 

Bei Ebay Kleinanzeigen steht übrigens grade ein kleines Horn für 220€ drin. Suchbegriff Schmiedehorn  bzw Schmiedekegel.  Standort  76833 Walsheim . 


15. Januar 2019 um 19:00
Die Idee mit dem Werkzeughalter hat was
Sind denn da 2 Ringe übereinander um Zangen und Hämmer übereinande zu hängen?

Danke für den Typ. Ich habe das Ding schon ewig rumstehen weil ich mir einbildete dass man sowas braucht.

Gruss Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
15. Januar 2019 um 18:32
"Braucht aber ehrlich gesagt auch kein Mensch 😅"

Ich schon z. B. für Eisstockringe. Ich kenne Leute die haben mehrere davon und leisten sich den Luxus, sie als Werkzeughalter zu verwenden

Gruß aus der Holledau
Fred
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

15. Januar 2019 um 16:02
...was man damit anstellen kann, sagt doch der Name Ringdorn oder Richtdorn aus, ganz davon abgesehen, sollte er in keiner historisch gehaltenen Schmiede fehlen, ähnlich der Lochplatte,die man ja auch nicht sehr oft benutzt Ringdorne, liegen auch auf dem Grauchtmarkt, noch sehr gut im Preis, in der Regel 140cm Höhe um die 400 EUR, je nach Zusstand also lieber Thorkell hast Du schonmal ein ordentliches Schnäppchen gerissen. Meiner ist übrigens weit gereist vom Badischen über die schöne Pfalz, nach Nordhessen.
Gruß aus Nordhessen
Manfred
15. Januar 2019 um 12:21
... Haben ist besser als brauchen...
Schmieden, kann man am besten am Amboss.
15. Januar 2019 um 11:41
Braucht aber ehrlich gesagt auch kein Mensch 😅

 

Für nen Hunni ganz sicher ein Schnäppchen

Wenn Du es nicht brauchst, gib es doch Stahlbauer der freut sich bestimmt

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019 um 11:42, Martin Hartung / DerSchlosser
15. Januar 2019 um 08:12
Braucht aber ehrlich gesagt auch kein Mensch 😅
15. Januar 2019 um 07:51
Glückwunsch
Ein Richthorn fehlt mir noch, sie werden leider meistens sehr teuer angeboten
Grüße Stahlbauer

14. Januar 2019 um 20:59
Der Fred würde auf halber Strecke (spätestens) Heimweh bekommen und wieder umdrehen.
Schmieden lernt man am Amboß

14. Januar 2019 um 20:44
Himmelfahrt bin ich voraussichtlich nicht zuhause, und Pfingsten auch nicht. .Aber die Einladung meine ich durchaus ernst ,wenn Du also magst findet sich auch ganz sicher ein Tag. 

Für gewöhnlich habe ich am ehesten Zeit an den Wochenenden der ungeraden Wochen.   Oder ich nehme mir mal nen Tag Urlaub dafür.  Wenn ich dafür auch noch was lernen kann lohnt sich das immer 😊
14. Januar 2019 um 20:33
Hört sich gut an ich werde evtl. Himmelfahrt in Richtung Bentheim sein.
14. Januar 2019 um 19:55
Bisher noch nicht 😯  wobei meine Schmiede damit auch schon deutlich die Kapazitätsgrenze erreicht hat. Sind dann auch Frauen und Kinder dabei, und alles werkelt und dengelt munter drauf los.  Ich spring nur noch als Erklärbär oder der Mann mit dem Schweißgerät dazwischen rum und verarzte die dicksten Klopper 😁

Aber wenn ihr gerne mal auf nen Hammerschlag und ne Kiste Bier vorbeikommen wollt seid ihr mir herzlich willkommen!  

14. Januar 2019 um 19:55
;) Die Ambosse vermehren sich heimlich in Schmieden.... Hab momentan auch 9 größere rumfliegen ;)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
14. Januar 2019 um 19:41
Ist Fred und ich schon mit eingerechnet bei den 15-20 Mann