Der Tag der Hacheschmiede mit Forumstreffen..............

17. März 2013 um 22:09
ist super gelaufen!.

Danke Lutz für die Gastfreundschaft und das nette Ambiente in Deiner sehr schönen alten Dorfschmiede.
Die Besucher waren auch sehr angetan von so vielen Schmieden an zwei Feuern. Auch der Seniorschmied (er ist glaub ich über 90 Jahre jung) " Hatt viel Pferdehufrauch geschnuppert" war sehr überrascht das so viele Leute in seiner alten Schmiede noch Schmieden und auch auch zuschauen.
Wenn ich richtig gezählt habe waren es genau 10 Schmiede, ob Hobby, Meister oder Gesellen, anwesend.

Alles in allem ein schöner Tag beim Lutz in Seiner Schmiede.

Gruß der pit03.

P.S. Erste Fotos sind in der Gallerie zu sehen.
17. März 2013 um 22:20
So zurück in Ffm und danke für den schönen Tag,
ich hatte ja beim Blick aus dem Fenster heute morgen ernsthaft überlegt das für mich zu Camceln, aber ich sags mal so trotz ca. 100km geschlossenener Schneedecke auf den Straßen, dem Biitzerwahnsinn zwischen Marburg und Korbach und der daraus resultierenden sehr langweiligen Anfahrt, einer immer noch schmerzenden Schulter usw.... hat sich das alles mehr als nur gelohnt , hat richtig Spaß euch alle wiederzusehen bzw. neu kennenzulernen, danke an jeden der da war, ein Toller Tag.

Tschau Torsten
Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013 um 22:21, Torsten Pohl
18. März 2013 um 06:54
Hallo,

auch ich will mich hier nochmal bei allen dagewesenen Schmieden bedanken! Es war toll!! Wir (also meine Helfer und ich) schätzen das es so um die min 140- 180 Besucher waren.. und das ist schon gut!

Ich hatte auf alle Fälle viel Spaß und fand es richtig toll wie Ihr auch die Feuer betrieben habt. (Ich kam ja quasie nicht zum Schmieden... das hole ich die Woche über nach.. )

Das Ganze hat sich, denke ich, gelohnt und wird wohl eine Fortsetzung finden.

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
18. März 2013 um 13:40


Hallo Lutz, herzlichen Dank für die nette Aufnahme bei Dir, auch ich bin sehr begeistert vom gestrigen Tag .
Es war für mich ein Supertag, er hätte noch besser sein können, wenn ich mir dickere Schuhe angezogen hätte. Die Füße haben bis nach Northeim gebraucht, um wieder einigermaßen warm zu werden.
Auch die Gespräche mit anderen Forumsteilnehmern und Gästen waren sehr interressant. Falls Du wieder mal einen Tag der offenen Schmiede veranstaltest, bin ich gerne wieder dabei.
Mit freundlichen Grüßen,
Dieter.
18. März 2013 um 15:18
Ich kann mich den anderen nur anschließen!
Es war ein schöner Tag und es hat Spaß gemacht die anderen mal kennen zu lernen un zusammen was zu schmieden!

Auch nochmal an Lutz herzlichen Dank für die Einladung und die Offenheit in deiner Werkstatt. Ich weiß nicht ob mir es so egal wäre wenn so viele Fremde mein Werkzeug durcheinander bringen würden

Ich freu mich auf die nächsten Treffen!!

Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
18. März 2013 um 18:40
Nun wird es an der Zeit, das auch ich mich zu Wort melde.

Einen grossen Dank an Lutz unseren Gastgeber, auch einen Dank an alle Forumteilnehmer die an diesem treffen teilnahmen.
Auch möchte ich mich bei den Zahlreichen Zuschauern bedanken, die sehr interessiert waren. Wo kann man noch einen Schmied bei der Arbeit zuschauen.
Für mich war dieses Treffen auch wieder eine Bereicherung und hat mir sehr viel Spass gemacht. Leider konnte ich aus Grund meiner langen Anreise und der schlechten Wetterlage  nicht bis zum Schluss teilnehmen.

Hier noch ein Paar Bilder P3170043_800x600_100KB.jpgP3170041_800x600_100KB.jpgP3170042_800x600_100KB.jpgP3170039_800x600_100KB.jpgP3170038_800x600_100KB.jpgP3170037_800x600_100KB.jpgP3170036_800x600_100KB.jpgP3170035.jpg
18. März 2013 um 20:33
Nabend auch @llen .

Ich habe nun alle 49 Fotos von mir auf meine Homepage geladen. Das jedoch als Zip-Datei zum schnelleren runterladen.

Wen´s interessiert und sich das an tun möchte bitte schön. Link:

Tag der Hacheschmiede.

Einfach runterladen und mit einen endpacker entpacken und anschauen.

Der pit03.
19. März 2013 um 02:21

Hallöle alle zusammen,

lieber Lutz ich danke dir für das Öffnen deiner schönen Schmiede und deiner Gastfreundschaft. War schön auch mal Schmiede aus dem Forum kennen zu lernen. Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich das Publikum für das alte Handwerk interessiert. Und auch die jüngeren begeisterung zeigen. Solltest du es wiederholen binn ich auch wieder dabei und bringe etwas mehr zeit mit.

 

Flotte Grüße Flammer

 

 

 

Meine Modellbau Seite 

Meine schmiede Seite

24. März 2013 um 21:10
Hallo zusammen

da kann ich mich nur anschliessen
Lutz danke für deine Gastfreundlichkeit und zeigen von Deiner schönen alten Schmiede. Waren ein paar schönne Stunden bei Dir, nur schade das der Weg so weit ist sonst würde ich öfter mal vorbeikommen. Natürlich auch einen Gruß auch an allen anderen aus dem Forum wo mitgewirkt haben.

Grüße Stefan
15. April 2013 um 19:31
Hallo Leute.

Ich habs versprochen noch einen Zeitungsartickel zu Posten .

"Die alte Schmiedekunst bewaren"

Zum Tag der offenen Schmiede.........

Gruß vom pit03.