Das WanderWilli-Treffen in der Bachleitnschmiede

22. Juni 2014 um 10:50

Hallo Kollegen,

Lang lang ist er ja bereits unterwegs, unser Willi und schönerweise hat er es auch geschafft ein paar Tage zu mir zu kommen. Da an diesem verlängerten Wochenende auch einige andere Schmiede Zeit hatten kamen dann noch Stefan Joas, der Chris (Kallerz), der Hannes und Moritz vorbei, was dann ein beschauliches Treffen zur Folge hatte. Hier mal einige Fotos:



Stefan kam, sah, und obsiegte erneut der Rauchhaube.



Völkerverständigung! (Schwaben/Bayern)



Endlich sind wir Vollständig



Eine Stärkung haben sie sich nun auch verdient.



Tag 1: Sortieren ist morgen angesagt



Hier sieht man schön die Anlassfarben. Danke an Stefan, der durch sein einheizen die Temperatur der Haube in die Höhe getrieben hat ;)


Tag 2:


Eifriges Hämmern in der Schmiede, Willi schmiedet seinen Nagel, Stefan hat eine Idee die er Ausprobieren möchte



Einweihung meines neuen Nagelbaumes, Moritz Nagel muss er persönlich noch einschlagen, aber wir sehen uns ja eh desöfteren...



Tüftel tüftel an Stefans Projekt!



Und Fertig!



Jetzt noch ein Bildchen von einem kleinen Sperrhörnchen das ich mit Willi noch ausgeschmiedet habe. Danke an ihn für seine großartige Hilfe!



Zum schluss noch das Gruppenfoto, ich hoffe (und denke) das wir alle viel Spaß hatten und freue mich auf ein Widersehen mit jedem einzelnen!



Ausserdem freu ich mich auf einige Bilder von anderen die hoffentlich auch ein paar gemacht haben!

In diesem Sinne

Viele Grüße,
Alexander
Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2014 um 10:51
22. Juni 2014 um 16:25
Sehr bärig war es das internationale Schmiedetreffen.
Trotz unterschiedlichster Sprachen hat man dann doch das ein oder andere verstanden ;)

Ich bin mit einem 1150gr Kreuzhammerkopf gegangen, den ich nur noch bisserl sauber gemacht und eingestielt habe:
ksh1.jpg
ksh2.jpg

Super war es und vielen Dank nochmal für die große Gastfreundschaft.
23. Juni 2014 um 19:44
Jaja, die "Sprachen", mache sprachen, die einen reden und die beschten schwätzen ;)

 

War auf jeden fall super lehrreich, interessant und schmackhaft!
Auch vor mir noch ein herzliches DANKE für die großzügige Gastfreundschaft ;)

Ein paar Bilder sowie ein Video (nix wichtiges) hab ich mal gepostet....

 

Stefan liebt Rauch

Das Teil ist dabei raus gekommen....

 

 

Gruß

kallerz

s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

23. Juni 2014 um 20:20
hier mal noch ein kurzes Video vom "Sound" der Schmiede ausserhalb ;)
Musikschmiede

Übrigens Danke an alle die gekommen sind, freut mich dass es euch gefallen hat!

Viele Grüße,
Alex
12. Dezember 2014 um 22:25
.. :-D .. Also Amboss klingt ja sauber.. aber was waren das für "Nebengeräusche"? Ist da irgendwo das Meer in der Nähe? Nebelhöhrner?.. oeh .. :-D

<duckundwech>