Schmiedefest am Krenzer Hammer

5. August 2015 um 18:15
Hallo Leute,

nachdem jetzt alle anstrengenden Treffen vorbei sind, kommt noch was zum Entspannen:
Der Förderverein Krenzer Hammer e.V. lädt ein zum

12. Schmiedefest am Krenzer Hammer
am 12. und 13. September 2015 jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr
Ort: Peddenöde 3, 58256 Ennepetal
Mit Handwerkermarkt!
Zum Tag des offenen Denkmals (Thema: Handwerk Technik Industrie) finden Sie bei uns ein buntes Treiben der verschiedensten Handwerke, zum Anschauen und Ausprobieren. Es gibt Gegrilltes und Geräuchertes, Waffeln und Crêpe, Kaffee und kalte Getränke.

Parkplätze bitte beachten! Am Samstag bei der Firma Thun, Peddenöde 6. Fussweg vom Parkplatz zur Schmiede ausgeschildert. Behindertenparkplätze sind direkt am Krenzer Hammer vorhanden.

Ich selber werde am Samstag den ganzen Tag über vor Ort sein und Führungen durch die Historische Fabrik durchführen. Zu sehen gibt es Fallhämmer, Lufthämmer, div. Pressen, historische Schleiferei u.s.w.  Man kann auch Werkzeuge direkt vor Ort kaufen. Würde mich freuen, den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu können. Es lohnt sich garantiert, fragt mal diejenigen welche schon dort waren Es wird auch vieles speziell für Kinder angeboten!

Halle2.jpg

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser


Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015 um 17:01, Martin Hartung / DerSchlosser
5. August 2015 um 20:52
Guten Abend,
danke für die Erinnerung.
Ich werde definitiv zum Schmiedefest am Krenzer Hammer kommen! Ob Samstag oder Sonntag oder sogar beideTage ist noch unklar.
Ich freue mich schon drauf ein paar von Euch persönlich kennenzulernen.

Gruß
Jonathan
5. August 2015 um 21:00
Ich denke den Samstag werde Ich mich auf jeden Fall mal blicken lassen! :)
Bin schon gespannt.

Grüße
Kai
5. August 2015 um 21:48
Ich werde auch kommen.
6. August 2015 um 13:08
Ich werde voraussichtlich am Samstag mal vorbei schauen.
LG Peter
___________________
Wenn man nur einen Hammer hat, wird jedes Problem zu einem Nagel...
6. August 2015 um 21:24
Wohl beide Tage am start ;)
6. August 2015 um 22:54
Definitiv beide Tage (wie immer).

Grüße Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
7. August 2015 um 08:20
Ich werde auch da sein... Zum 11. Mal!
7. August 2015 um 16:06
Wenn nichts dazwischen kommt werde ich auch am Samstag reinschauen
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
8. August 2015 um 21:52
Ich würde auch gern kommen aber das ist eine Autostunde von  mir entfernt und ich bin grade mal 15 Jahre alt. Ich kläre das zu Hause mal ab. (ich setze den Dackelblick auf)

Aber ich denke das wird wohl ehr nix. Aber ein Versuch ist es bestimmt Wert.
Wenn ich komme dann wohl ehr am Sonntag.
Ein guter Amboss hat keine Angst vor dem Hammer!

Gruß Christian
8. August 2015 um 22:59
Ich muss es seeehr kurzfristig machen und wenn überhaupt, dann nur am Sonntag. Meine GöGa hat am Samstag Burzeltag und je nachdem, wie spät es wird, werde ich wohl eher zum aufräumen einrücken müssen.

Sollte es nicht klappen, wünsch ich euch schonmal ein schönes Fescht, wie der Badener sagt.

Gruß Uli  
9. August 2015 um 12:09
Man das ist ja in diesem Jahr eine super Resonanz!
Freu mich drauf

LG

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
9. August 2015 um 20:29
Wenn ich dann zurück bin und es nicht verpeile komme ich auch. Denke dann am Samstag, muß ja mal wieder etwas krach und Rauch sehen und hören.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
9. August 2015 um 21:27
Man das ist ja in diesem Jahr eine super Resonanz!

Da kann man schon fast ein Forentreffen raus machen

Freu mich auch drauf

Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
9. August 2015 um 23:23
Dagegen!

Schmiedefest ist Schmiedefest!