Kunstschmieden mal anders

3. November 2011 um 14:35
Hallo allerseits!
Endlich bin ich mal dazu gekommen diesen Beitrag zu verfassen.

Also: Wie einige vielleicht wissen besuche ich ein Gymnasium und gehen mittlerweile in die 11. Klasse. Im letzten Schuljahr hatte ich eine sehr gute Kunstlehrerin die uns Schülern immer viel Freiheiten gelassen hat. Gegen Ende des Jahres sollten wir uns intensiv mit einem Bild unserer Wahl auseinander setzten, sowohl analytisch (war nich so mein Ding) als auch künstlerisch, hierbei konnten wir machen was wir wollten: neues Bild, Fotokollage, Film, Skulptur...

Ich hab mir aus den vorgeschlagenen Bildern folgendes ausgesucht und nach einer eher wenig ausführlichen Analyse das daraus gemacht:


der_gaukler_hieronimus_bosch.jpg




CIMG8995.jpg


Was haltet ihr davon?

Willi




www.schmiedekunst-weyer.de
3. November 2011 um 14:37
Hier noch aus einer anderen Perspektive:

CIMG8996.jpg
www.schmiedekunst-weyer.de
3. November 2011 um 14:50
Hallo Willi !

.....wenn Du so weitermachst,wirst Du weit kommen.
Wirklich sehr gut.
Handwerk kann gelernt werden,geistige Beweglichkeit nicht.
Gruss
Wolfgang.
3. November 2011 um 14:55
Das Werk finde ich gut, es ist eine gelungene Umsetzung des Bildes in Stahl. Durch die Körpersprache der Figuren wirkt Deine Version lebendiger, als das Vorbild. Das Enseble möchte ich gerne mal in Austellungsbeleuchtung bewundern.

Hoffentlich gab es die volle Punkzahl!

natto
3. November 2011 um 15:37

Schaut sehr gut aus, Glückwunsch. Irgendwo habe ich auch mal geschmiedete Krippenfiguren gesehen...

Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)
Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011 um 15:38, subba
3. November 2011 um 18:23
Nicht viele Worte

Klasse!

MfG metallo
3. November 2011 um 19:37
Toll umgesetzt. Einfach und aussagekräftig. Genau meinen Geschmack getroffen. Schnick schnack braucht es nicht um das Bild metallisch in Szene zu setzen.

Gruß 

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
4. November 2011 um 09:13
Hallo Willi
Mensch tolles Teil
Gerade ihre scheinbare Einfachheit zeigt das du ein gutes Gefühl für die plastische Darstellung hast.

Mein ehrliches Lob

Didi
4. November 2011 um 10:41
Hallo an alle.

Zuerst mal natürlich Danke für das ganze Lob. Freut mich dass diese Art von Schmiedearbeit hier so gut ankommt.
Natürlich hab ich die volle Punktzahl erhalten und das Kunstwerk wurde auch gleich allen anderen Kunstlehrern gezeigt.

Wenn ich wieder mal was ähnliches hab zeig ich es euch gerne.

Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
4. November 2011 um 11:56
Sehr gelungene Interpretation. Find ich einfach super. Da hast du echt eine engagierte Kunstlehrerin, die so ein Projekt mitträgt.