Hochzeitsgeschenk Kapselheber

5 de agosto de 2013 11:42
Hallo zusammen,

nun ist das Wochenende vorbei und ich kann getrost diese Bilder hier hochladen.
Am Wochenende war ich auf einer Hochzeit und hier seht ihr mein Geschenk für das Brautpaar.

Ca. 50 Lagen:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

Bilder in groß: rechtsklick und "Grafik anzeigen", dann sind die Bilder auch nicht verzogen.

An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an Pit, der mir seine Schleifausrüstung zur Verfügung gestellt hat um dieses Stück überhaupt so schön finishen zu können!

Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
Última edição: 5 de agosto de 2013 11:43, Wilhelm Weyer
5 de agosto de 2013 13:00
Wow sehr schön!
Womit hast du denn geschliffen und bis auf welche Körnung? Ist die Körnung eigentlich sehr wichtig im Hinblick auf das Ätzen?

Gruß Jonas
5 de agosto de 2013 14:25
Hallo,

ein Franzose hat mal gesagt: Wenn sich eine schöne Frau schminkt, wird sie durch das Schminken noch schöner.
Ist sie aber nicht so schön, so kann sie das Schminken auch lassen.

Beim ätzen eines Damastes ist es ähnlich. Sind in der Oberfläche Schleifspuren vom Vorschliff zu erkennen so werden auch diese ausgeätzt und bleiben für immer sichtbar. Also jeder feinere Schliff muß die Schleifrillen vom Vorschliff komplett ausschleifen und sie dürfen nicht mehr sichtbar sein. Nach Körnung 600 kann Poliert werden. Erst wenn das Werkstück arschglatt (wie ein Kinderpopo) ist kann geätzt werden.
Jetzt werden einige Kollegen schreiben "ich ätze auch grobere Flächen" dann macht mal ein Foto und vergrößert das, dann kommen die Sünden vom Schleifen richtig zur Geltung.

Gruß
Gerhard
5 de agosto de 2013 17:53
Ein Dosenöffner wäre auch ein nettes Hochzeitsgeschenk gewesen.
Spaß beiseite, der Kapselheber sieht schön aus.

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



5 de agosto de 2013 18:54
Hey Peter ein bisschen conte nance  den hat sie doch schon, ne ne ne ne du bist mir aber auch einer



Aber trozdem ein schönes Geschenk und vor allem etwas selbst gemachtes find ich immer persönlicher als irgend was gekauftes!!!   
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
6 de agosto de 2013 11:57
Danke Gerhard !
10 de agosto de 2013 19:34
Saubere Arbeit!