... und weil ich mal wissen wollte, was mein Zeug so taugt....

14. August 2013 um 19:36
.... hab ich es kurzer Hand von einem Outdoorfreak meiner Wahl testen lassen.

Die kurze Vorstellung kennt ihr ja schon. Aber jetzt gibts bewegte Bilder.


VIDEO

MfG

Ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013 um 21:37
14. August 2013 um 21:49
Hab gerade das Vid gesehen


Hier gibts nur eins zu sagen

Bravo Ingo


mike
15. August 2013 um 08:30
Das Messer sieht gut aus, hält auch einiges aus, für das bekommst ein Lob.
Aber es ist kein Messer von einen Messermacher oder Schmied, denn sonst wäre eine Schmiedemarke drin.

Die nächsten sind mit einen Herstellerzeichen versehen das man erkennt!  
Reiner


Man sagte, ein Schlosser habe erst dann ausgelernt, wenn alle 10 Finger gleich lang seien.

Grenzlandschmiede, meine Arbeit
15. August 2013 um 11:34
Da hast schon fast wieder Recht Reiner. Aber nur fast

Die Vorlage für den Stempel steht schon, blos der der sie machen soll, kommt nicht aus den Puschen! Wenn er sich nicht eilt, muss ich  mir jemadn anders suchen......

Ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
15. August 2013 um 20:25
Naja,

es gab laaaaaaaaaaaange Zeit kaum Herstellermarken etc. diese kamen erst mit den Zünften auf und ich finde, sie sind kein zwangsläufiges muß... Aber das mag Geschmacksache sein.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
15. August 2013 um 21:23
Schönes Messer!

Und auch fürs Grobe... Nur zu Kurz zum Schwartenmagen schneiden!

Spaß beiseite! Prima! Schöne Linienführung und handlich!

Gruß

Oli

PS: Schmiedemarke ist was Gutes! Man sollte zeigen dass man es gemacht hat und auch dazu steht!
16. August 2013 um 14:06
Da scheint dir ein richtig schönes und auch robustes Messer gelungen zu sein !
...alle Achtung !!!  
Gruß Knifesmith


"Was der Schmied verträgt, zerreißt den Schneider"! 
17. August 2013 um 16:55
ok aber  Pappel und Buche  kennt der  nicht  auseinander  lool !

 Pepo
17. August 2013 um 22:10
Hmmm du warst der Kommentar naja wolln wirs ihm verzeihen. Aber die Buche hat er später trotzdem geknackt!

Mit der Schmiedemarke geb ich euch Recht Leute. Aber wie gesagt, ich muss sie erst mal haben......


Ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
18. August 2013 um 00:56
kein zweifel das dein Messer  die  Buche packt !

Und es ist auch  besser wenn man das Messer danach noch  verkaufen möchte  , nicht  beschädigt  wird .

Ja mir   gefällt das  Messer auch ! 

Pepo 
18. August 2013 um 12:27
Naja Pepo, das Messer war sozusagen ein Passaround, das der Typ noch weiterreichen wird. Noch 2 Personen bekommen es zum testen.

Ich habe neulich ein feedback von nem Messer erhalten, welches nicht aus meinen Händen stammt. Der Käufer ist verbrannt! Der investiert nix mehr in geschmiedete Klingen. Der kauft wieder bei Edeka für 19,99 €, meinte er, die schmeissen sich leichter Weg.....

Und damit mir das nicht passiert, wollte ich wissen, was die Leute dazu sagen, die mit den Messern richtig hart umgehen. Bei dem Modell ist nicht mehr ans verkaufen zu denken. Es ging sozusagen, kostenlos an den Benutzer über.

Momentan hab ich ein Kochmesser bei nem Koch, der damit mal ordentlich hantieren soll. Schnitthaltigkeit, Schärfe, Führung beim arbeiten etc..... mal schaun.....

MfG

Ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013 um 12:28, Ingo Müller