10. Januar 2013 um 20:05
Geruchsbelästigung

Also wenns gerade in unserem Land dafür kein Gesetz geben würde wär ich enttäuscht.

Ich fühl mich doch eh schon total unter-regiert.

Ich weiß nicht... bin dazu übergegangen mit den "guten Nachbarn" so gut zu sein, dass die paar die nerven squasi gemeinschaftlich mundtot gemacht werden.

Is ja auch blöd wenn die Nachbarskinder begeistert zuschauen, und dann würde der Vater kommen und sagen: He Oida! Geht echt nicht dein Gestank und Lärm.

Und wenn alles nix hilft, einfach mitspielen mit den Idiotenmassen und die Ellenbogen rausholen.

10. Januar 2013 um 20:39
Is ja auch blöd wenn die Nachbarskinder begeistert zuschauen, und dann würde der Vater kommen und sagen: He Oida! Geht echt nicht dein Gestank und Lärm.

so ein änliches glück habe ich auch hier, zwar kein beispiel vom schmieden aber als ich im sommer mal sackpfeife gespielt hab ist die von gegenüber gekommen und mekerte, daraufhin aber ein paar der umliegenden nachbarn die sie bequatscht haben sie solle froh sein das es noch jugend gibt die sich anderst betätigen als komasaufen

und geruchsbelästigung gibt es aber ich frage mich ob das auch für kohlenrauch gilt, ich kenne es nur bspw von einem der 2 pferde hat und der stall ab und zu durch 2 blocks stinkt
10. Januar 2013 um 20:59
Ja Autolärm und Türenknallen ist alles Easy.

Ich hatte mal vor etlichen Jahren einen Nachbarn ( Luftlinie 100m entfernt), der Stand plötzlich mit seinem Fahrrad
vor mir und meinte das seine Funkuhr 3 min nach 13°°Uhr anzeigt.
Das war auf einem Samstag und ich sägte gerade eine Buchenarbeitsplatte aus.

Er meinte, das jetzt Mittagsruhe wäre und ich das sofort zu unterlassen hätte.

Ich meine der Typ ist heute Ortsbürgermeister bei uns im Ort.

Gruß Ralf          
10. Januar 2013 um 21:09
Also ich glaube ich bin Meiste im zivilen Ungehorsam...

Wichtig ist das du im Mietvertag stehst, oder dir die Burg gehöhrt wo du arbeitest.

Selbst wenn der Sheriff kommt, wäre das in meinem Fall n Kumpel von mir, und die müssen schon 3-4 mal fahren, dass du tatsächlich ne Ordnungswidrichkeit abkriegst....

Uhhhhhhh gruslige Geschichte!!! Ordnungswidrichkeit! (5-40€)

Klagen geht nur über Zivilrecht und das Kostet den Idioten der es Probiert erst mal Geld, und zusätzlich das Ansehen der Leute die dich und deine Arbeit mögen.

Das ist wie mit Paulunder und seinem Sackgedudel....

@Paulunder: Mei Frau Quält auch die Nachbarn (deutsche Schäferpfeife)
10. Januar 2013 um 21:19
Es geht mir ja auch nicht darum was man theoretisch dürfte. Man ist ja nicht allein auf der Welt und freut sich ja auch wenn mal jemand Rücksicht nimmt.
Ich hab auch tolle Nachbarn, die mein Hobby zumindest interessant finden. Beschwert hat sich da auch noch keiner. Wenn aber jetzt die Nachbarn z.B. kleine Kinder haben, die ab 19:00 schlafen sollen werde ich es z.B. tunlichst vermeiden länger als bis 20:00 zu arbeiten (oder bei z.B. Schichtdienst).
Auch ist es bei uns ziemlich sicher um 20:00 Uhr Schluss und die 22:00 gelten nur in Gewerbegebieten. Das kann sich natürlich regional unterscheiden.
Wenn im Sommer z.B. die ganzen Nachbarn ihre Schlafzimmerfenster offen haben und der wind ungünstig geht, freuen sich die nachbarn bestimmt beim insbettgehen über die sanfte Brise Dampflock beim Einschlafen, die Bettwäsche und Vorhänge verströmen.
Hat man sich halt mal ordentlich mit jemandem verkrätzt hat, wird es erfahrungsgemäß schwierig das wieder ins lot zu bringen und Selbige regen sich dann halt bei jedem das etwas über norm ist auf.
Drum versuche ich halt gleich offen und rücksichtsvoll auf die Leute zu zugehen.
Grüße,
Eisenbrenner
10. Januar 2013 um 22:57
Hast du absolut recht.

Aber mal ehrlich im Sommer bei herrlichem Wetter....

Da schmiedet von den Hobbyschmieden wie ich es bin eh keiner.

Man steht eher mit besagten Nachbarn am Zaun und kippt ein Bier!

Meine Ausfürung (der fiese Teil) bezieht sich nur auf die die immer Meckern und nach Stress suchen.
Für jeden anderen unterbricht man seine Arbeit und unterstützt selbstverständlich seine Lebenssituation, wie Schichtdiens oder Kinder.

Keine Rede