Schlagstempel mit Logo

21 de novembro de 2013 21:24
Hallo,

ist vielleicht schon mal besprochen worden, aber die Suchfunktion brachte kein Ergebnis. Also hier die Frage:

Hat jemand eine Empfehlung für eine Firma die Schlagstempel mit eigenem Logo herstellt?

Viele Grüsse

Elmar 
21 de novembro de 2013 21:47
Ja ist schon mal besprochen worden. Ich meine das seinerzeit Burgschmied Daniel einen Lieferanten gefunden hat der ihm einen Stempel gemacht hat mit dem er zufrieden war. Kann aber auch sein das ich mich irre.
21 de novembro de 2013 21:52
Moin , kann da nur die Firma Hopbach empfelen Hopbach . Du schickst eine jpg Datei per maiö hin und bekommst deinen Schlagstempel geanso wie Du ihn Entworfen hast für ca 80 € und etwas . jenachden wei groß er ist kanns natürlich auch teuer werden . Übrigens ist Heike auch hier im Forum. Geht alles ratz fatz und sehr saubere Arbeit


Heike kannst Du hier im Forum unter Hopbach finden oder Du nimmst über mail Kontakt zu ihr auf .  
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
Última edição: 21 de novembro de 2013 21:54, Jörg Bluhm
22 de novembro de 2013 09:12
Bei einem einfachen Logo kannste den Stempel auch selber machen.
Da gibts auch mehrere Methoden.
Ich habe bisher die besten Ergebnisse erzielt, wenn ich den Stahl in den Schraubstock gespannt habe und dann mit kleinen, vorher angefertigten Punzen und Meißeln die Form reingearbeitet habe. (Vorsicht! Spiegelverkehrt arbeiten!)

Bisher habe ich nur Stempel fürs "Warmstempeln" gemacht und dafür Federstahl oder sogar C45 verwendet.
Mit dem richtigen Stahl und ein bisschen Übung sollte aber auch ein Kaltstempel möglich sein.

Was für ein Logo schwebt dir denn so vor?

Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
22 de novembro de 2013 10:14
Nur meine Initialen, allerdings nicht mit nem Standardschriftsatz, sonder etwas verändert. Ich scan mal den Entwurf und zeige ihn dann hier.

@Jörg und Schneewolf
Vielen Dank. Von Hopbach hab ich auch schon (gutes) gehört. Dann werd ich mich da mal melden