10. Juli 2015 um 19:51
Danke für Euer Interesse und Eure Begeisterung. Das mit dem Gesicht und dem Namen, das wollte ich jetzt nur noch mal sagen, war schon die Idee der Schüler/innen, nachdem das Wort "Ofenmund" gefallen war.
Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015 um 20:12, Maria Arians-Kronenberg
10. Juli 2015 um 20:08
Hallo KLaeus,

Ich habe Deine Bitte jetzt erst gesehen, weil ich nicht so oft im Forum bin. Jetzt habe ich Ferien und schreie gerade noch einen Bericht für die Bezirksregierung Düsseldorf, die ihn auf eine Seite für Chemiekollegen stellen will. Wer weiß, vielleicht zieht es ja Kreise.
Wenn Du mir Deine Email-Adresse gibst, schicke ich Dir einen Link auf die pdf auf meinem GoogleDrive -Konto. Sie ist ziemlich groß zum Verschicken.
 
Lieben Gruß

Maria 
10. Juli 2015 um 22:10
Hallo Leute.

Und morgen kommt Maria zu mir zum Luppenschmieden! Dann darf ich die cam nicht vergessen um ein paar aufnahmen zu machen . Wir werden sehen was wir daraus Schmieden können.

Der pit03.
11. Juli 2015 um 22:12
Hallo Leute,

heute war Maria bei mir um einen teil der Luppe zu verdichte. Am ende ist dann ein Messer raus gekommen. Zwar nicht sehr hart das teil aber zumindest ein gebrauchswerkzeug.

Hier mal ein Foto vom Maria am Hammer, um dem Namen auch mal ein Gesicht zu geben.



Der pit03.
13. Juli 2015 um 20:06
Hat Spaß gemacht, Pit! Als Altgesellin muss ich mir ja jetzt langsam mal Gedanken über meine Zukunft machen.
 
28. August 2015 um 21:18
Gestern hat die Bezirksregierung Düsseldorf unter folgendem Link meinen Bericht veröffentlicht:
 http://www.brd.nrw.de/lerntreffs/chemie/structure/lehrer/magazin/unterricht.php