February 27, 2017 at 7:03 PM
Eine wunderschöne urige Schmiede hast du da, sieht aus wie aus einem Märchen 
February 27, 2017 at 6:58 PM
Hallo Martin, ich konnte leider nur die 4, mit eher bescheidener Qualität machen.


Hacheschmiede_2.jpgHacheschmiede_3.jpgHacheschmiede_4.jpgHacheschmiede_5.jpg

Ich hoffe man kann trotzdem sehen, dass es ein erfolgreicher Tag war.

Gruß aus Nordhessen

Manfred
February 27, 2017 at 4:25 PM
Hey Leute, hört sich ja super an, gibt es auch Fotos?

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
February 26, 2017 at 7:52 PM
Auch von mir ein herzliches Danke an Dich Lutz und auch an deine Frau!!!

Ich konnte ja nur Samstag, aber es war echt  super.

Euch allen eine gute Zeit.

Gruß Axel

Lutz Dir gute Besserung.
February 26, 2017 at 7:25 PM
Ich möchte auch nochmal ganz dicke Danke sagen Lutz und hoffe das die Grippe Dich nicht so doll erwischt. Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung in der Hacheschmiede und ich freue mich schon auf ein nächstes Mal........irgendwann. Ich hoffe, das Alle gut zu Hause angekommen sind ( am Streudienst kanns nicht gelegen haben). Einen dicken Dank auch an Dich Volker für Deine super Härteanleitung.

Gruß

Manni
February 26, 2017 at 6:54 PM
Bei mir war die Fahrt problemlos und sehr entspannt, bin nun wieder daheim.

Es war eine schöne Veranstaltung mit einer tollen Organisation, danke dafür an die Gastgeber.

Es waren nette Teilnehmer mit denen man sich gut austauschen konnte, es ist immer wieder schön daß solche Veranstaltungen nicht nur Spaß machen, ich habe auch einiges dazugelernt.

Eine solche Veranstaltung über 3 Tage ist für die Veranstalter bestimmt ganz schön anstrengend, wenn dann noch eine Erkältung oder Grippe dazukommt....
Gute Besserung

Danke daß ich dabei sein durfte.
Schmieden lernt man am Amboß

February 26, 2017 at 6:40 PM
Hallo,

ich hoffe Ihr seit alle wieder gut angekommen wo Ihr wolltet. Ich fand das Wochenende wirklich toll, es hat mir wieder mächtig Spaß gemacht (bis auf meinen Grippalen Imfekt am Ende (der hätte nicht sein müssen). Ich hab wieder viel gesehen und mich nett unterhalten :)

Danke für alle die gut und eigenständig geholfen haben! So macht so eine Veranstaltung für den Organisator sehr viel mehr Spaß :)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
February 24, 2017 at 4:15 PM
Danke Edgar, werden wir sicherlich haben. Lutz ich hab ein Sorgentelefon wg des Winterdienstes unter 0815 geschaltet . Ich wünsche auch Allen eine gute und unfallfreie Anfrahrt und danke nochmal an Lutz, der Das alles ermöglicht hat. Bis morgen in der Hacheschmiede.

Gruß

Manni
February 24, 2017 at 3:52 PM
Viel Spaß euch allen!
VG, Edgar
February 24, 2017 at 6:39 AM
Ja, heut Nachmittag / Abend geht es los.

Denkt bitte an Eure persönliche Schutzausrüstung, euer persönliches Werkzeug und vor allem (es ist wieder kälter geworden) an warme Arbeitsklamotten. Hier ist grad ein bissel Krümelschnee gefallen... aber, und das muß man hier dem Landkreis zu gute halten.. der Räumdienst ist Klasse (und wenn nicht können wir uns am Samstag direkt bei einem von denen beschweren ;) ). Freitagsabends gibts was zu futtern, Samstags Frühstück + Mittag + Abends was.
Ansonsten freu ich mich auf alle die sich angemeldet haben :) bis dahin, fahrt vorsichtig!
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
January 14, 2017 at 4:57 PM
Alea iacta est...die Würfel sind gefallen.geschmiedete_Wuerfel_018.jpg
Schmieden lernt man am Amboß

Last edit: January 14, 2017 at 5:00 PM
January 13, 2017 at 2:31 PM
So, alle Plätze sind voll.

Es kommen Volker, Uli, Robert, Manni, Hermann, und 2 Mittelalterschmiede :)

Wer Samstags Abend vorbeikommen möchte kann dies gerne tun, wenn man schon zusammenkommt kann man auch gleich den Stammtisch anhängen :)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
Last edit: January 13, 2017 at 2:32 PM
January 8, 2017 at 10:58 AM
und wieder 3....
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
December 29, 2016 at 9:10 PM
Also es wollen kommen:

Volker, Oli, Robert, Uli, Knoesterpitter, .... 2 Plätze sind noch frei!
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
December 24, 2016 at 1:22 PM
Nun noch 2..
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.