Werkzeugschmiede Museum

16 March 2011 at 19:07
Guten Abend,

ich bin begeistert, ein Schmiedeforum zu erleben, was hoffentlich den Namen verdienen wird.

Betreibe ein privates Schmiedemuseum, sammle Lufthämmer und mech. Hämmer, schmiede in Freiformtechik Werkzeuge, Äxte, Beile und Pfannen jeglicher Art.

Ich lade Jeden gern ein, einmal bei mir ein Schauschmieden zu erleben, wie während einer Veranstaltung aus einem Vierkant eine Bratpfanne entsteht, aus einem Stück in althergebrachter Technik.

Weiiterhin bin ich gern bereit, bei Problemen mit Hartmann Lufthämmern auszuhelfen, mit rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mirko Günther

Schmiedemuseum
www.damastklinge.de
Mirko Günther www.damastklinge.de Schmiedemuseum
16 March 2011 at 19:31
wilkomme

grtn Ron
hallo leute

kuk maal auf die site von IFGS UND METAL AKTIF

ZUR din en 1090

was ist die meinung hier uber

grt Ron

16 March 2011 at 19:43
Herzlich willkommen Mirko.
natürlich kenne ich dein Museum schon aus dem Internet; es ist sehr beeindruckend. Sollte ich einmal in deine Nähe kommen werde ich mich vorher bei dir melden und vielleicht klappt ein Treffen.
Ich konnte mir auch schon bei Sebastian seinen Hartmann (von dir gekauften) Hammer aus der Nähe anschauen und er gefällt mir wirklich sehr gut. So einer wäre schon sehr schön.
Grüße aus München
Christian
16 March 2011 at 19:49
Hallo !
Willkommen im Forum.
Ich war schon auf Deiner Homepage.
Tolle Museumswerkstatt.
Da stecken mit Sicherheit viele ,viele Arbeitsstunden drin.Irgendwann möchte ich mir das mal angucken.
Gruss
Wolfgang.
16 March 2011 at 20:08
Willkommen Mirko auf diesem Forum.

Gruss Rom.
16 March 2011 at 21:49
Hey Mirco, echt spannend, dein Seite, das museum, deine Arbeiten... top!
Willkommen
17 March 2011 at 13:53
Mirco, alter Hartmannfreak!!

Ich find´s schön, daß Du auch dabei bist! Den Besuch in Deiner Werkstatt habe ich in sehr schöner Erinnerung. Ich kann wirklich nur jedem hier im Forum empfehlen, mal einen Blick in Deine beeindruckende Museumswerkstatt zu werfen!

Viele Güße

Sebastian
Last edit: 17 March 2011 at 14:08, Sebastian
17 March 2011 at 14:20
schaut gut aus.
Wiir sollten hier eine Sammlung von Adressen mit Schauschmieden und Museen anlegen, sicher gibts da viel in D zu sehen.
Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)
17 March 2011 at 20:21
Hallo

Nicht allein in D auch in Belgie und Hlolland ist wass interesantes

grt Ron
hallo leute

kuk maal auf die site von IFGS UND METAL AKTIF

ZUR din en 1090

was ist die meinung hier uber

grt Ron

17 March 2011 at 20:32
@Ron: eh klar. Sagen D und Umgebung also Europa!:lol:
Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)
17 March 2011 at 20:43
ein Europa dass mus auch so sein ,alles was ich weis mach ich auf Events kenbaar.Ich hoffe dass auch anders smiede dass machen so kunnen wir uns mal treffen .Oder wir machen ein smied treffen vor die smiede von uns smiede-forum


lass was wissen grtn Ron
hallo leute

kuk maal auf die site von IFGS UND METAL AKTIF

ZUR din en 1090

was ist die meinung hier uber

grt Ron