Huuhu

2. Februar 2016 um 20:05
Griaß eich

Ich hieße Bernhard M, komme aus dem wunderschönen Österreich und bin derzeit Student (Bergbau&Aufbereitung). Grundlagen der Metallbearbeitung hab ich ein bisschen in der HTL (Maschinenbau) sowie in diversen Praktika und bei den Herrn und Damen in Grün gesammlt (nein ich mein keine Jäger) gesammelt.
Und irgendwann neben dem Studium (Studenten haben ja eh immer Zeit^^) bin ich dann aufs Messermachen gekommen. Zuerst ein Kurs in Trofaiach, dann Damastschmiedekurse in Judenburg. Soweit zum bisherigen Werdegang...

Bis dato hab ich nen ganzen Block voller Skizzen die nun darauf warten realisiert zu werden - ein paar hab ich heut schon online gestellt, alles weitere wird folgen (Bowie, Dolch und ein paar Kochmesser schweben so in meinem Kopf herum... Platz für Damastmusterexperimente ist da auch noch jede Menge drinnen^^

MfG & GlückAuf
FunkYyStYyleD
9. Februar 2016 um 13:05
Hallo,
Ich habe auch schon viel Skizziert. Für den Anfang habe ich mich von dem Gedanken verabschiedet, dass das fertige Werkstück genau so wie auf der Skizze aussieht. Ich brauche wohl noch etwas Übung, bis das Metall auch die gewünschte Form annimmt. Trotzdem sind schon ein paar ansehnliche Sachen zusammen gekommen.
Ich denke, man sollte am Anfang einfach nicht zu viel erwarten. 
Fleiß ist eine lahme Entschuldigung für mangelnde Faulheit