Damastmesser

22. Oktober 2016 um 17:50
Hier zeige ich euch meine ersten geschmiedeten Damastmesser



45 Lagen 1.2842 und Ck45 mit Griff aus "Weißnixholz"







180 Lagen 1.2842 und Ck45




Neckknife mit 7 Lagen aufrecht bzw. hochkant aus Ck60 und 75 Ni 8



30 Lagen aus 1.2842 und Ck 45 tordiert mit 3 lagiger Schneidleiste


Schönen Dank fürs Ansehen, Hermann

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2016 um 18:15, Hermann Meyer ( Knoesterpitter )
22. Oktober 2016 um 19:09
Also für Weißnixholz sieht es ganz schön Dunkel aus.
Ich muss schon sagen für die ersten sehen sie Top aus.
Ich habe glaube ich meine heutigen 128 Lagen vermurxt. Wird sich zeigen beim schleifen ob ich es noch richten kann. Aber nach über einem Jahr Pause kann ich es mir verzeihen, ich war wohl etwas zu ungeduldig bei 900gr. Ausgangsmaterial.
22. Oktober 2016 um 19:16
Ja Hermann, sowas guckt man sich doch gerne mal an. Für den ersten Damast super, hast Du ihn alleine geschmiedet oder hat Dir wer geholfen?
Bin halt mal neugierig
Volker
22. Oktober 2016 um 20:13
Hallo Volker,
ich habe Niemanden der mir zur Seite stehen könnte, bin halt Einzelkämpfer.
23. Oktober 2016 um 19:46
Mir gefallen Messer sehr gut. Mein Favorit ist das Neckknive.
Danke für s zeigen
Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann