Mein erstes Messer

1. August 2013 um 18:43
So heute war der große Tag mein erstes Messer oder wie man auch sagen Könnte mein erster Messerrohling

Hier ein paar Bilder







Für Kritik und Anregung bin ich immer offen, aber bitte bedenkt das dieses Messer auf einer Eisenbahnschiene geschmiedet worden ist.

1. August 2013 um 19:37
Hallo Lars
Das erinnert mich stark ein mein erstes Messer
Ich finde das toll das du uns deine erste Arbeit zeigst.
Du wenn du Zeit hast dann komm doch nach Lüdenscheid zum Treffen am 12. und 13.10 ganz soweit ist das ja nicht  so ca 200 Km ,
dort könnte ich dir  ein paar Grundzüge des Messerschmiedens zeigen,was man auch auf einer Eisenbahnschiene machen kann.
Denn bei der Formgebung und den Grundzügen des Messerschmiedens gibt es noch einiges für dich zu lernen ,aber weiter so das klappt schon.
Gruss aus dem Sauerland
Didi
Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013 um 20:47, Dietmar C
1. August 2013 um 20:02
Danke Didi für deine Antwort ja ich bin auch schon als am überlegen ob ich hin fahre irgendwie will ich ja schon ;) muss mal schauen vorher kommt erstmal im September meine Hochzeit und was danach passiert steht noch in den Sternen ;)
1. August 2013 um 20:23
Na da mussten wir alle durch.Dann schmiede deine Zukunft mit zwei Ringe.
Viel Spass dabei

Mein Angebot steht wenn du kannst komm vorbei.
Didi
Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013 um 20:44, Dietmar C
1. August 2013 um 20:35
Hallo Lars,

Mein Angebot steht wenn du kannst komm. Didi

Wenn du die Möglichkeit hast, nimm ihn beim Wort !

Andere zahlen in Kursen viel Geld für so einen Tag, an dem der Profi zeigt und erklärt wie's geht.

Gruß Heinz
1. August 2013 um 20:38
Hi Didi, ich bin der Nachrücker für Lars.
Ich muss auch noch viel lernen.
1. August 2013 um 20:51
Wie ich sehe wird Didi hier sehr hoch gelobt, damit ich mich nicht ärgerer Schreibe ich schonmal meinen Termin plan fest ich bin dabei und will vom Herrn lernen ;)
1. August 2013 um 21:50
Wir sollten zu Lars Hochzeit fahren! Verkürzt die Wartezeit noch einmal!
2. August 2013 um 07:05
stimmt - Feldesse, Amboss und a paar Kistn Bier und es lässt sich schon anständig feiern 
"A dream you dream alone is a dream. A dream you dream together is reality"
John Lennon