4 de dezembro de 2016 14:27
Die Technik st nicht das Problem, ich hätte dabei nur Angst um meine Schweißungen... Da ist doch ne Menge Belastung drauf.
Was meinst du mit Stumpfer Meißel? Einfach ein stumpfer Winkel dran, oder richtig rund?
4 de dezembro de 2016 15:34
Um den Federeffekt zu erreichen musst du das Material verdrängen also runder Meissel

Und gut geschweisst reißt nur selten auf meist wenn zu kalt geschmiedet wird.
Didi 
4 de dezembro de 2016 18:21
Na ja wie immer einsame klasse Didi!!
Ich bemühe mich zwar mit zu halten, aber Du bist mir immer voraus.
Hab die woche auch mal einen Spirodamast versucht, und na ja Handwerklich und Schmiedetechnisch wirklich nichts besonderes. Aber mir gefällts.





Der pit03.
Última edição: 4 de dezembro de 2016 18:23, Peter Broich
4 de dezembro de 2016 20:33
Ach Peter

du bist sowieso mein Held das bisschen was ich kann zählt da nicht ,allein die Tür die du für mich gebaut hast schlägt jeden Damast vor deinem Fachwissen kann ich nur den Kopf neigen.

Beste Grüße
Didi 
6 de dezembro de 2016 00:27
Danke für die Erklärungen @Edgar und Didi. Jetzt blick ich schon besser durch.
 
12 de dezembro de 2016 13:00
@daus
Hallo Wolfgang
Den Vergleich mit dem Cappuccino habe ich verstanden, wenn Du am rechten Tassenrand angekommen bist, gehst Du mit Schwung mit dem Gießstrahl wieder zurück zum linken Rand. Dann ergibt sich das Bild eines gefiederten Blatts. Kannst ja mal in meine Cappuccinoschmiede  kommen und einen nehmen.  (siehe "Wellness" in meiner Gallerie)
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
Última edição: 3 de janeiro de 2017 10:06, Christoph Nohtse (DL1LBN)
12 de dezembro de 2016 16:44
Servus Christoph!
Genau so meinte ich das! Deine Cappucinoschmiede schaut super aus. Das Teil neben dieser schönen und wertig aussehenden Espressomaschine ähnelt in Gestalt und Form frappierend einem Zapfhahn! Könnte es denn sein, dass dieser Bier fördert?
Tageszeitenabhängig ziehe ich den Hopfenblütentee dem Kaffee nämlich durchaus vor!
Ich lasse mich auch gerne bei einem Besuch überraschen. Lediglich geografisch etwas schwierig, wohne ich doch in Wien! Aber wer weiß. Ich will ja schon lange mal nach Deutschland, vorzugsweise zum Schmiedetreffen nächstes Jahr. Eventuell packen wir da was!
3 de janeiro de 2017 10:09
Ja die Maschine, hab sie als Leiche bekommen und dann im Keller reanimiert, macht schon Spaß.
(Auch die rechte Seite zu späterer Stunde). Ihr seid herzlich willkommen.

Habe mal ein Produkt meine Cappuccinoschmiede photographiert:

Cappuccino.jpg
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
Última edição: 12 de fevereiro de 2017 20:38, Christoph Nohtse (DL1LBN)