25 oktober 2012 21:49
Hallo Timm.
Ich finde es auch toll das Du mit Deinen anvertrauten Jugendlichen dieses Objeckt unterstützt.
Meine Rosen sind jeodoch schon vor einem Jahr dort eingetroffen.
Viel spas beim Schmieden, wünscht Euch allen,

der pit03.
25 oktober 2012 21:35
Moin,
am nächsten Montag werde ich mit meinen Jugendlichen ein Schmiedeprojekt starten, bei dem wir Rosen für Norwegen schmieden werden.
Zum einen werden wir Wickeltechnik arbeiten, zum anderen in Blechtechnik.
Hier ist mein erster Versuch, der als Beispiel für die Technik dienen soll:
Roseklein.jpg

Das "Rosen für Norwegen"-Projekt passt thematisch sehr gut, da ich mit straffälligen Jugendlichen arbeite. So kann ich nicht nur Lust an Handwerk und Gestaltung wecken, sondern auch noch eine wirkliche Botschaft vermitteln. Und für die Jugendlichen ist es etwas wirklich besonderes, an einem solchen internationalen Projekt teilzunehmen.
Falls sich übrigens noch jemand mit Rosen für Norwegen beteiligen möchte, lege ich die Rosen gerne unserem Paket bei!

Gruß,
Timm
24 juli 2012 22:11
Moin,
ich hole das Thema nochmal hoch.
Da die Deadline zur Abgabe, wie aus der HP ersichtlich, auf Dezember 2012 verlängert wurde, habe ich mich entschlossen auch noch eine Rose fertig zu machen.
Gibt es hier noch jemanden, der sich auch am Monument beteiligen möchte?
Ich würde mich bereit erklären, die Rosen zu sammeln und auf meine Kosten nach Norwegen zu schicken.
Also, wer macht noch mit? Ich fände es toll, wenn wir noch einen großen Strauß auf die Reise schicken können!

Gruß,
Timm
18 juli 2012 22:21
habe ich gerade gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=3bUFDL1-LhI&feature=player_detailpage
10 juli 2012 23:42
Moin,
eine tolle Aktion, auf die ich leider erst jetzt aufmerksam wurde!
Ich habe übrigens der HP jernrosen entnommen, dass die deadline auf den 31.12.2012 ausgeweitet wurde.
Beteiligt sich noch jemand?

Gruß,
Timm
18 april 2012 21:35
seit gegrüßt, 

ich muss sagen das projekt Rosen für Oslo ist schon etwas besonderes, damit zeigt sich mal wieder das die menschen rund um den globus mitgefühl für die opfer und ihre hinterbliebenen von dem terror angriff und dem anschließenden massaker in norwegen zeigen, nur ist es schade das eine solche zusammen arbeit erst durch eine so grausame tat inspieriert werden muss.

im zuge der 100 jahr feier der handwerkerschule in chemnitz, schmieden ein klassenkamerad der ehemalige obermeister der schmiedeinnung chemnitz und ich  in den nächsten 3 tagen rosen die am freitag an den neuen obermeister übergeben werden, welche er dann nach norwegen schickt, um auch unsere anteilnahme und das mitgefühl für die 77 opfer aus zudrücken.

in diesem sinne "lassed die Rosen aus dem Feuer blühen"

MfG LizKit 
20 februari 2012 20:12
Habe ich gerade im Netz gefunden:
http://www.jernrosen.no/

welud
16 januari 2012 21:06
Hallo !
Darueber wuerde ich mir nicht weiter Gedanken machen.
Du hast an einer guten Sache mitgewirkt und allein das zählt.
Wir hatten auch die Presse in der Werkstatt;war wirklich toll.
Anderer Seits:Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern....
Stell doch mal ein paar Bilder von den Rosen ein;bestimmt sehr schick.
Gruss
Wolfgang.
16 januari 2012 20:33
Heute habe ich ein Packet mit sechs Rosen nach Norwegen abgeschickt (30€ hat´s gekostet). Nach dem das Thema über unsere Regionalpresse bekannt gemacht wurde(Ende November), und ein Artikel mit der Aufforderung sich daran zu beteilgen in vier Regionalausgaben erschienerschien,war das Echo enttäuschend. Lediglich ein Kollege aus unserm Ort und ein Klempnermeister ,der 15 km entfernt wohnt haben sich beteiligt. Dann habe ich einige Kollegen angerufen - zwei fertigten auch eine Rose. So bekam ich vier Stück. Nun haben  meine Frau und ich auch noch je eine geschmiedet.
Die jeweiligen Rosen sind ganz unterschiedlich ausgefallen, sowas macht das Ganze lebendig. Umsomehr war ich erstaunt in letzten Ausgabe der "Hephaistos" die Rosen aus der Werstatt von Cornelis Pronk zu sehen - die sehen doch alle gleich aus!
Grüße
welud
Senast ändrad: 17 januari 2012 17:34, Werner Ludwig
12 januari 2012 08:15
WICHTIG!
Guten Morgen,
Also Gestern gingen zwei Rosen bei mir ein, ist noch ein Packet unterwegs zu mir?
Ansonsten möchte ich euch bitten nichts mehr zu senden oder mir bescheid zu sagen, da ich das Sammelpacket am Montag von mir aus nach Norwegen schicke...

Hoffe alles hat geklappt!
Stück davon
Peter
9 januari 2012 19:13
Hallo Peter und alle anderen.

Ich habe meine Rosen, und die vom Willi, schon vor Weihnachten nach Norwegen geschickt.
Das mit der Spendendose war ein echter flopp, 3,70€. sind zusammengekommen, und die habe ich fürs Packet verbraucht.

Der pit03.
8 januari 2012 23:14
Also wenns an mich gehen soll

Peter Brunner
Allersberger Str.7
90530 Wendelstein

Ich werde das Paket am Montag übernächste Woche zur Post bringen (also am 16.01.2012)
Es is ja eh schon spät genug Für n bissl Klimpergeld für die Beteiligung am Gesamtporto würd ich mich freun, muss aber nicht sein...

Wenn ihr euere Rose direkt nach Norwegen schicken wollte steht die Adresse auf der ersten Seite
hier ist sie aber auch noch ma

Iron Rose
c/o Sjur Smed
Verksgata 6
1353 Baerums Verk
Norway

und denkt dran das ganze muss schnell gehn


Schönen Abend euch allen
Stück davon
Peter
8 januari 2012 16:11
Servus Peter.

Bitte veröffentlich nochamal a Postadresse wo ma die Rosen hinschicken kann.
danke dir

lg
Walter
7 januari 2012 08:16
Habs vergessen. Ich würde mich gerne einem Sammelpacket anschließen.