Neue Feuerstättenverordnung......

1. April 2017 um 14:41
Hallo Leute,

habt ihr auch schon von der neuen Feuerstättenverortnung gehört, die gestern mit zustimmung von Bundesrath und Bundestag verabschiedet wurde.

Dort ist nun zu lesen das Feuerstätten mit festen Brennstoffen (Kohle Koks Holz usw.) nur noch an Regentagen und nicht mehr bei Sonnenschein betrieben werden dürfen.

Somit soll die Feinstaubbelastung (durch den Niederschlag, Regen) um bis zu 0,2% verringert werden.

Alles nach zu lesen in der neuen  FeuVO § 9 Abs. 3.a.

Gruß von pit03
Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017 um 14:42, Peter Broich
1. April 2017 um 15:38
das gleiche Theater gilt in DE für Holzöfen.

Gruss Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
1. April 2017 um 15:40
Man Pit das bedeutet ja für viele Schmiede das aus ist das denn rechtens sowas kann man doch nicht machen!!! Aber vieleicht wird die Verordnung ja bald wieder gekippt einige Verordnungen halten oft nur einen Tag oder etwas länger.
Man man man immer diese Gesetzesänderungen.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
1. April 2017 um 16:12
einige Verordnungen halten oft nur einen Tag

davon gehe ich mal aus

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
1. April 2017 um 18:11
nur noch an Regentagen und nicht mehr bei Sonnenschein betrieben werden dürfen.

Leute, laßt Euch nicht Bangemachen, achtet auf das Datum.
VM
1. April 2017 um 20:26
Die Lösung für das Problem ist Liquid-Koks !
Man muss nur aufpassen, dass kein Riss in der Feuerschüssel ist, sonst subbt euch der Mist auf den Boden !
Gruß Knifesmith


"Was der Schmied verträgt, zerreißt den Schneider"! 
Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017 um 20:27, Michl B.
1. April 2017 um 21:33
Solche Gesetze denken sich die Leute aus, die nicht nur ein Auto haben was 20 Liter schluckt, sondern gleich 7, damit sie auch jeden Tag mit einem anderen Auto die 100 Meter zum Bäcker fahren können um die Feinstaubbelastung immer gleichbleibend hoch zu halten.
Aber ich würd mir da auch keine Sorgen machen, an solche Gesetze hält sich eh keiner... 
1. April 2017 um 21:46
Gesetze muß man einhalten, wer dagegen verstößt macht sich strafbar.
Dann Schmieden wir eben nur noch bei Regen, aber wie ist es wenn es schneit, ich bin schon etwas ratlos, werd mal darüber schlafen müssen, morgen sieht die Welt wieder anders aus
Schmieden lernt man am Amboß

1. April 2017 um 21:52
Meinst du es zählt auch Ascheregen?