Dieser Beitrag richtet sich ganz klar an die Leute die das Hammer-In 2015 besucht haben und vor Ort waren. Aus diesem Grund stell ich hier auch keine Bilder rein. Es sollen die Leute was sagen, die das Treffen miterlebt haben und die Bank kennen.
Ich habe die Forumsbank im Vorfeld unter ziemlichem Zeitdruck geplant (ich zeig euch gern meinen Terminkalender und mein übliches Wochenpensum) und während des Treffens wurde die Bank unter meiner Leitung geschmiedet.
Ich habe aus diesem Wochenende sehr viel gelernt und hätte nun gerne auch ein Feedback von euch, die ihr an der Bank mitgearbeitet habt oder uns zugeschaut habt.
Zunächsteinmal ist es mir ganz ganz wichtig zu sagen:
Für die zeitlichen Rahmenbedingungen, für die vorhandene Ausrüstung, dafür dass wir auf einer buckeligen Wiese gearbeitet haben, dafür dass die Bank erst wenige Tage vor dem Treffen überhaupt erst geplant worden ist und dafür dass wir ein völlig bunt gewürfeltes Team mit sehr unterschiedlichem Könnenstand waren, haben wir eine schöne Bank geschmiedet und können mit dem Ergebnis zufrieden sein!
Danke an alle die mitgearbeitet haben!
Auf der anderen Seite bin ich vom Ergebnis und auch vom Ablauf teilweise enttäuscht:
Wer sich die Bank genau anschaut und wer mich kennt wird wissen, dass es mich einfach zerreißt wenn jeder Niet eine andere Größe hat, alles ein wenig krumm und schief ist und wenn Ornamente nur durch Schweißpunkte gehalten werden usw.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da Probleme hatte am Ende meinen Stempel reinzuhauen.
Ich habe versucht den Leuten die mitgeschmiedet haben auch Freiräume zu lassen. Das hat teilweise gut geklappt, teilweise auch überhaupt nicht.
Die Idee dabei war, dass es sich eben nicht nur um meine Bank handelt, sondern dass jeder seinen Teil beträgt und nicht nur einfach meine Anleitungen ausführt.
In Sachen Planung und Vorbereitung muss ich sagen, dass ich mit Rene, der das Ornament (sehr) gut vorbereitet hat, der einzige war der sich ernsthafte Gedanken gemacht hatte. Zumindest war das der Eindruck.
Was die Vorbereitung angeht hab ich meine Lektion auf jeden Fall gelernt und ich würde im Nachhinein ganz anders an solch ein Projekt ran gehen als ich es getan habe.
Ein Feedback von allen die was zu der Bank und ihrer Entstehung sagen können wäre mir aber wichtig!
Was ist aus eurer Sicht gut gelaufen? Was nicht? Hat euch die Arbeit gefallen?
Wie kann man die Planung und Vorbereitung eurer Meinung nach verbessern? Was kann man an der Umsetzung verbessern?
Usw. usw. usw.
Danke nochmal an alle die mitgemacht haben!
In diesem Sinne, einen schönen Abend!
Gruß
Willi