Meine Schmiede

30. August 2011 um 13:13
Servus miternand,

als erstes will ich mich mal dafür entschuldigen, dass ihr zur Zeit so wenig von mir zu hören bekommt...
Aber auf den folgenden Bildern seht ich auch einen Grund warum bei mir zur Zeit, die Zeit einfach nur so vorbei rennt...

Na ja seht selbst


Stück davon Euer Peter




und da is se, meine neue Schmiede










Die restlichen Bilder gibts übrigens noch hier in meiner Galerie viel spaß beim anschaun
30. August 2011 um 13:55

Ja Glückwunsch zur neuen Schmiede.

Noch alle Decken und Wände weiß!


Gefällt mir!

Gruß Sigge        

30. August 2011 um 16:21
 
jojo, mach uns nur schön neidig mit deinem neuen Werkerl!
Des schaut ja wirklich gut aus. Mit genügend Platz und fein ausgestattet.
Hoffe du hast  ausreichend Aufträge damit`s auch lebt.
Was ich nirgends finde ist der Termin fürs "Anschmieden" do tät ma glatt vorbeischaun...

Wünsch dir alles Gute und Glück auf in deiner Werkstätte.

lg
Walter
30. August 2011 um 17:47
Sieht richtig gut aus, deine neue Schmiede. Da kann man dir nur noch viel Spaß bei der Arbeit wünschen.
Grüsse, Mila
30. August 2011 um 19:02
Servus Bäda

Der Lufthammer hat ja ein sehr schönes Heim bekommen und auch deine anderen Maschinen sind echt prima (Alzmetall, Bügelsäge....).
Ich hoffe wir sehen uns mal wieder.
Bis bald
Christian    
30. August 2011 um 20:43
Ich bin gespannt wie oft du alles umräumst, bis alles seinen richtigen Platz gefunden hat.

Gefällt mir sehr gut. Ein wenig Ruß an den Wänden fehlt noch

Gruß

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
30. August 2011 um 20:50
Jetzt bin ich aber beeindruckt, ist ja noch garnicht so lange her dass wir da bei Deiner Feier gesessen haben.

Ich freue mich für Dich dass Du das so gut hinbekommen hast.

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



31. August 2011 um 11:45
Schließe mich meinen Vorrednern an. Es fehlt allerdings echt noch der Ruß an den Wänden! Und so wie ich sehe auch ein Kamin bzw. Abzug für die Esse!?

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
31. August 2011 um 14:14
Danke für das ganze Lob

Na ja ich sollte vielleicht dazu sagen das noch nicht alles läuft... der Strom zu den meisten Maschinen muss noch verlegt werden

und wie Der Schlosser schon gesehn hat fehlt noch der Abzug von der Esse... Da allerdings der Kamin noch in planung ist muss ich zur Zeit leider ausschließlich mit der Gasesse arbeiten, was mich im Moment auch nicht wirklich stört...
und sonst fehlen auch noch soooo unendlich viele Dinge... aber Stück für Stück gehts vorwärtz

Allerdings is die Werkstatt jetzt schon wieder zu kein, viele Maschinen die ich noch gerne haben möchten passen nicht mehr rein... und auch mit dem Materiallager, dass noch kommen wird wirds auch noch n bissl änger...

aber das wird schon...

Ne Schmiede Einweihung gibts wenn das ganze mal komplett fertig is dadrauf freu ich mich jetzt ja schon rießig

Aber jetzt geht erst mal die Meisterschule los und da weiß ich net wie viel Zeit ich weiterhin in die Werkstatt stecken kann, aber wir werden sehn


uuuund die Wände bleiben weiß... ich hoff das die neue Esse und der neue Kamin dann auch gut ziehn, ansonsten wird einmal im Jahr gestrichen hell solls bleiben ^^


Stück davon
Euer Peter
1. September 2011 um 16:45
Tolle Werkstatt!!! Ich wünsch dir viel Spass.....in den eigenen 4 Wänden und dasss du noch genug Zeit zum schmieden neben der Meisterschule hast
FEUER UND STAHL FREUDE UND QUAL
1. September 2011 um 18:00
Ach ja und was ich noch sagen wollte:

Ober fettes ultra granaten hammermäßiges Stück davon.

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben