Zeit wird es mal servus zu sagen ...

22 juli 2012 20:07
Habe dere beinander,

nachchdem ich evtl. schon a bissl unangenehm auffiel weil ich als ersten Beitrag meine Meinung wiedergab, will ich nun mal eine Vorstellung folgen lassen.
Servus zusammen ich bin Chris aus Niederbayern :)
Ich bin 36 und beschäftige mich seit ca 12 Jahren mit Metallbastellei.
Ich nenne es bewusst so, ich musste ja vieles von Grund auf lernen was für viele hier selbstverständlich ist.
Eigentlich bin ich Elektroniker und in dem Job gar nicht mal so schlecht :)
Nachdem ich seit vielen Jahren mit Schrott bastle und auch schon einige Werke verkauft habe begann ich mir eine kleine Schmiede einzurichten. Einen Lufthammer und einen Bandschleifer habe ich mir selbst gebaut. Der Amboss kam vom verstorbenen Grossonkel. Der Anbau an meine Garage von mir selber und viel Wille und Geduld liegt in meinen Genen.
Zur Verfügung habe ich Dreh und Fräsmaschinen, eine Flächenschleifmaschine und sogar einen Funkenerodierer. Und bis auf WIG alle Arten von Schweißgeräten daheim.
Und wenn ich nun, trotz eher rauhbeinigem Einstieg, noch immer willkommen bin, dann pack mas :)

Schöne Grüße
Grüsse aus Niederbayern

Chris
Senast ändrad: 23 juli 2012 16:10, Chris
23 juli 2012 16:51
Hallo Aeskulap,

Sowie ich das sehe ist hier jeder HERZLICH WILLKOMMEN!
Das Schrott basteln finde ich spannend, ein Freund von mir schweisst aus Schrott Skulpturen zusammen.
Zeig mal Deine Werke!

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
23 juli 2012 18:37
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Herzlich willkommen und zeig was du hast!

Viel Spass weiterhin im Forum
23 juli 2012 20:29
Ja wenn das gewünscht wird werde ich mal die Galerie füttern :)
Dazu muss ich aber erst von verschiedenen Laptops die Bilder zusammen suchen....
Grüsse aus Niederbayern

Chris
26 juli 2012 18:56
So, ich habe einen Teil meiner Blechviecher hochgeladen.
Sobald ich die anderen Fotos finde lad ich die auch hoch.