Neuling aus Neuss

26. Juli 2015 um 21:24
Hallo liebe Forenmitglieder, 

ich bin neu hier und stelle mich mal vor. Mein Name ist Damian, bin beinahe 26 Jahre jung und komme aus Neuss.

Vor gut 8 Jahren begann ich für ein berufsvorbereitendes Jahr als Metallbauer, absolvierte eine Lehre als Bürokaufmann und die letzten 4 Jahre verbrachte ich als Löter in einer Elektronikproduktion.
Nun beginne ich diesen Oktober eine Umschulung/Weiterbildung als Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik und interessiere mich sehr stark für die Schmiedekunst.

Ich bin natürlich, was das Schmieden betrifft, ein absolut blutiger Anfänger und habe auch so gut wie keine Ahnung über diese Materie, da ich leider noch nicht das Vergnügen hatte schmieden zu dürfen. Aber in den nächsten Monaten und Jahren würde ich mir gerne eine Esse selber herstellen und somit auch das Schmieden erlernen :)
Möchte natürlich auch vorher Schmiedekurse belegen und mir nächsten Monat einen Tag der offenen Türe ansehen. Vielleicht gibt es ja hier im Forum welche die in meiner Nähe wohnen und mir mal erste Einblicke in dieses Handwerk geben können :)

Das war's erstmal von mir

Ingrimmsch 
26. Juli 2015 um 21:54
Hallo Damian,

herzlich Willkommen im Forum.

Grüße aus dem Schwarzwald
26. Juli 2015 um 23:22
Hallo Damian,

 

herzlich Willkommen im Forum.

Grüß aus Mülheim an der Ruhr Dieter

27. Juli 2015 um 15:23
Hallo Damian,


willkommen hier im Forum.

Ich habe gerade eine Feldschmiede zu verkaufen.

Grüße aus Kleve
Michael