Neuer Schmied(eanwärter)

24. Januar 2016 um 11:29
Halllo allerseits,
ich bin Fabian, 15 Jahre alt, komme aus dem Großraum Neu-Ulm und bin seit längerem vom Schmiedehandwerk fasziniert. Angeregt durch ein paar Internetvideos und durch einen Bekannten habe ich mich vor etwa 3 Monaten dazu entschlossen, dass es Zeit für eine erste Esse sei, seitdem lese ich mich gelegentlich durch dieses Forum, um Wissen anzusammeln. Nur kenne ich niemanden aus meinem näheren Umfeld, der handwerklicher Schmied ist, deshalb fange ich quasi bei null an mit der "trial and error" -Taktik.
Ich hoffe, dass ich weiterhin am Schmieden Freude haben werde und dass ihr mir so manche Frage beantworten könnt :).

Mit freundlichen Grüßen,
Fabian

MfG Fabian

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016 um 14:54, Fabian
24. Januar 2016 um 12:33
Hallo Alfab

Freut mich das es hier auch einige gibt wo des Handwerk lernen mögen.
denk mal das ich hier zumindes dein Nachbar bin, wo bist den her
wünsche Dir auf jedenfall viel Spass.

Gruss Stefan
24. Januar 2016 um 16:29
Halllo Joas Stefan,
Erstmal danke für die Antwort, ich bin froh, dass ich den Weg in dieses, doch recht aktives Forum gefunden habe. Ich wohne in Senden, also ist es eher unwahrscheinlich, dass ich dein Nachbar bin :).
Ich weiß nicht, ob ich einen besonderen Freundeskreis habe, oder ob es wirklich so ist, aber meine Freunde sind (fast) alle am Schmieden und Metall gießen sehr interessiert.
Ich wünsche Dir auch sehr viel Spaß an Amboss und Esse.

MfG
Fabian
MfG Fabian

24. Januar 2016 um 19:45
allso hier im Forum bist auf jedenfall mein Nachbar. komm aus der Nähe von Krumbach  also keine 30 km von Dir.
wenn willst kannst mal gerne zu mir reinschauen und a bissle Rauch schnuppern.
24. Januar 2016 um 19:57
Willkommen imForum Fabian,
freut  mich das unsere Altersgruppe wächst.
Lg Felix