Nachträgliche Vorstellung

28. März 2016 um 13:38
Hallo Zusammen,
ich bin ja schon eine Weile hier in Schmiede das Eisen präsent und hab mich eigentlich noch gar nicht richtig vorgestellt, was ich hiermit gern nachholen möchte.
Mein Name ist Manfred und ab nächster Woche bin ich 51 Jahre jung.
Ich komme aus Nordhessen und meine bisherige Leidenschaft war das Restaurieren alter Landmaschinen, wie man es an dem MAN Ackerdiesel, den Ich Gravedigger getauft habe unschwer erkennen kann.
Da diesem Hobby aber mitlerweile immer mehr Deppen frönen, die mit der Technik und dem Restaurieren überhaupt nichts am Hut haben wurde mein alte Leidenschaft "Das Schmieden" wieder geweckt.
Ich bin dabei, mir eine Schmiede aufzubauen, noch schmiede ich etwas behelfsmässig in meiner Werkstatt, wo ich paltzmäßig an meine Grenzen gestoßen bin.
2 Objekte stehen zur Wahl zum einen unsere alte Dorfschmiede, wo die Schmiedesse noch voll funktionsfähig steht (alles Andere wurde vor 2 Jahrem dem Schrotti mitgegeben) oder meine alte ehemalige Scheune.
Ich werde Euch in dieser Sache auf dem Laufenden halten.

Gruß Manni
Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016 um 13:43
28. März 2016 um 13:51
2 Objekte stehen zur Wahl zum einen unsere alte Dorfschmiede, wo die Schmiedesse noch voll funktionsfähig steht (alles Andere wurde vor 2 Jahrem dem Schrotti mitgegeben) oder meine alte ehemalige Scheune. Ich werde Euch in dieser Sache auf dem Laufenden halten.

na da sind wir ja mal gespannt.
Wenn ich könnte würde ich die alte Dorfschmiede nehmen

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
28. März 2016 um 14:08
wäre mir auch am Liebsten aber ich muß noch etwas Überzeugungsarbeit, bei der Besitzerin leisten.

LG
Manni
30. März 2016 um 23:08
Hallo Manni,

hochoffiziell ;)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.