Hallo aus Österreich

14. Dezember 2012 um 08:37
Hallo! Eine zeitlang war ich schon passiv in diesem Forum, jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen! Bin von Beruf Musiker und habe das Schmieden bei einer Veranstaltung in Ybbsitz Ferraculum 2010, wo ich eben beruflich zu tun hatte als "meinen Ausgleich" entdeckt! Mittlerweile habe ich mir einiges "Zeugs" dafür zusammengetragen, schmiede wenns die Zeit erlaubt in unserem Innenhof im Freien, bin aber gerade dabei mir eine Schmiede einzurichten. Bin immer wieder in Ybbsitz bei Veranstaltungen und Kursen, da Ybbsitz gerade mal eine 1/2 Autostunde von mir entfernt ist!

Bin durch einen Freund, den ich beim Schmieden kennenlernte auf Euer Forum gestoßen und hab mir schon einige wichtige Tipps rauslesen können! Was mir besonders gut gefällt - ein riesengroßes Lob - ist, der Umgangston und vor allem, dass die Profis uns Anfängern und Laien immer wieder tatkräftig Hilfestellung geben, ohne ständig darauf hinzuweisen, dass dies ein Lehrberuf ist, wo man viel Erfahrung braucht,.....
Ist mir auch völlig bewußt und ich schaue auf zu jedem Schmiedemeister und deren Leistungen!

Am Schluß noch ein kleiner Link bei meiner "Arbeit" mit meinen Schülern, weils gerade so gut passt (der Michi hats schon mal in dieses Forum gestellt ) - da hatte ich aber noch absolut keinen Tau vom Schmieden und wie schön diese Tätigkeit sein kann!!

lg

der huabaschmied

http://www.youtube.com/watch?v=KE4DFRpR7zM
14. Dezember 2012 um 13:55
Dem Huabaschmied ein herzliches "Griaß di" im Forum.

Als Schmiede- und Ybbsitzfan hamma jo schon was gemneinsam. Bin auch öfter dort, spez. im Eybl Hammer wo ich näxtes Jahr wieder die Damaszenerkurse halten darf.

Freu mich schon auf einen regen Informationaustausch.


Walter
14. Dezember 2012 um 17:26
Willkommen!