Hallo aus der Wedemark

20. Februar 2022 um 12:59
Hallo liebe Hammerschwinger,

mir geht es wie vielen, ich habe lange als stiller Leser euer Forum genossen und möchte mich jetzt doch mal zu Wort melden.
Ich lebe in der wunderschönen Wedemark nördlich von Hannover und schmiede schon eine lange Zeit vor mich hin.
Aufgrund von Familienzuwachs in den letzten 2 Jahren etwas beschränkt, aber wenn sich eine Lücke auftut bin ich gerne wieder am Amboß.

Ich bin großer Fan von Brian Brazeal und Torbjörn Ahmann und genieße es Leuten zuzuschauen, die mit einer solcher Ruhe und Präzision das Eisen dahin bekommen, wo sie es hin haben wollen. Ich selbst beschäftige mich hauptsächlich mit Damast und Messerschmieden und bauen in allen Formen und Größen.
Klassische Schmiedearbeiten stehen eigentlich nur an, wenn mal wieder eine neue Zange für eine Spezialanwendung gebraucht wird oder sonstige Hilfswerkzeuge hergestellt werden. Und ich habe gelernt, nichts geht über Anleitung durch einen guten Lehrer. 

In diesem Sinne
Liebe Grüße aus der Wedemark

Lutz

 
20. Februar 2022 um 13:01
P.S.  Nachwuchs mit 90 wäre schon eine Leistung...   Ich habe es noch nicht hingekriegt, meine Geburtsdatum zu ändern.