Gruesse aus Schweden.

19. Februar 2011 um 17:50
So,nun habe ich endlich Zeit mich richtig vorzustellen.Erstmal finde ich es toll,das es hier ein neues Schmiedeforum gibt.
Danke!
Ich bin vor etwa 6 Jahren mit meiner Familie nach Schweden gezogen.
Hier besitzen wir einen kleinen Hof auf dem sich auch meine Werkstatt befindet.Die Schmiede und denn ganzen Rest haben wir selbst aufgebaut und es entwickelt sich alles ganz gut.
In erster Linie erledige ich hier Auftragsarbeiten fuer Privatkunden (Gitter,Tore,Geländer)aber auch Sakrale Gegenstände
(Leuchter).
Seit ich mich besser in Schweden zurechtfinde,widme ich mich nun auch der freien Metallgestaltung.(Das eine was man will,das andere ,was man muss)!:|
Warum ich dem Forum beigetreten bin :
Ich finde,das es sehr wichtig ist Erfahrungen auszutauschen und auch einemal ueber den Tellerand zu schauen.
Ich bin mir absolut sicher,das dieses Forum wachsen wird;daruf bin ich schon gespannt.
Wenn ich auf irgendeine Art und Weise mit Infos oder Sonstigen behilflich sein kann,so mach ich das gerne.

Wolfgang.
19. Februar 2011 um 18:12
Schmieden kennt keine Grenzen :D

Viele Teller geben ein wunderbares Menü.

Willkommen und Gruß nach Schweden!

Gruß
Thomas

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
19. Februar 2011 um 18:13
Hallo Wolfgang,

Sei Willkommen, ich hoffe es gibt einen regen Austausch soweit du Zeitlich dazu kommst. Ist es in Schweden nicht andauernd Kalt?

Gruss Rom.
Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011 um 18:20
22. Februar 2011 um 19:58
Hallo Rom !

Natuerlich ist es in Schweden kalt,aberdafuer schön dunkel...
Nee,mal im Ernst,ist hier in etwa wie in Norddeutschland Raum Kiel.
Nie Natur ist nur im Freuhjahr etwas zurueck.
Ich habe nun ein wenig im Forum gelesen und find den Umgangston hier erstaunlich freundlich;dadurch ist man eher motiviert,Beiträge abzugeben.
Find ich klasse.
Gruss aus Schweden
Wolfgang.
22. Februar 2011 um 20:24
Hallo, schön dich hier zu finden! Meine Schwester war den Sommer in Schweden und ist total begeistert! Muss toll sein da oben!^^ Ihre Fotos waren echt wunderschön, muss da glaub auch mal umherreisen!:D
22. Februar 2011 um 22:26
oooooh muss dann auch nochmal Hallo sagen, (komisch, dachte ich hätts schon gemacht).
Beste Grüße nach Schweden, vielleicht haste ja lust mal mehr über den Weggang zu schreiben, denke dann können wir hier ein wenig träumen... :-)

Welches Årstad,Schweden biste denn, ich hab bei google maps 3 stück gefunden...

BEsten Gruß in den Norden
Martin
23. Februar 2011 um 19:29
Wolfgang, zeig uns doch mal einige Bilder von deiner Schmiede, und ....Schweden in deiner Umgegend bei Gelegenheit.
Ich finde es toll wenn man sowas macht.

Gruss Rom.
24. Februar 2011 um 18:39
Hallo Martin !
Das Årstad , in dem wir leben liegt etwa 100 km unterhalb von Göteburg in der Nähe von Falkenberg.
Gruss
Wolfgang.
24. Februar 2011 um 18:44
Hej Romain !
Ich habe ein paar Bilder hochgeladen;einen Teil meiner Werkstatt und ein paar Arbeiten.
Die Arpeitsplatte habe ich nicht mit drauf und auch nicht meine Werkbänke.
Ist also nur der wichtigste Teil.
(Bringt wirklich Spass ,hier im Forum was zu schreiben)!
Gruss
Wolfgang.