Grüsse aus dem schönnen Hessen

17. August 2011 um 22:03
Hallo erstmall, mein Name ist Sven Behr, ich bin 20 Jahre jung und komme aus dem schönen örtschen Villmar (nähe Limburg)
Das Hobby Schmieden fazienirt mich schon seit etlischen jahren und nun habe ich vor ca. 8 Wochen damit begonnen aus einem alten Holzkohlegrill mir meine erste Esse zu basteln. Konnte aber leider nur 2 Wochen damit arbeiten und muss bis jetzt und noch länger eine krankheitsbedingte Pause einlegen. Das wird mich aber nicht davon abhalten weiter zuschmieden wen ich wieder kann.
18. August 2011 um 12:59
Hallo Sven,
Wilkommen im Forum.
Hoffe das es bei dir bald wieder mit dem Schmieden losgehen kann.

Auf gutes Miteinander

Gruß,
Stefan
18. August 2011 um 14:48
Auch von mir ein herzliches Willkommen, hoffentlich wirds bald was mit der Wiederaufnahme des Schmiedens.

Ein kleiner Hinweis noch, gegen etwas "umgangssprachlich" schreiben hat niemand was aber leg bitte bei deinen zukünftigen Beiträgen etwas mehr wert auf deinen Schreibstil :)

Mit freundlichem Gruß
Pascal
18. August 2011 um 15:30
Servus Sven,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Wünsche Dir eine schnelle Genesung damit Du bald wieder am Amboss stehen kannst.
Gruß Sigge
18. August 2011 um 19:23

Ich bedanke mich für die schnelle und höfliche Begrüßung von euch.

An meinem Schreibstill werde ich auf jeden Fall noch arbeiten müssen, da hast du Recht Pascal.

Und bevor sich jemand über die Rechtschreibfehler bei mir beschwert, will ich noch dazusagen das ich eine stark ausgeprägte LRS habe. Ich versuche zwar auch mit vorschreiben so wenig Fehler wie möglich einzubauen, aber es funktioniert nicht zu 100%.

Hoffe aber trotzdem auf eine tolle Zusammenarbeit.

18. August 2011 um 19:30
Hallo und herzlich Willkommen hier!! Ich wünsch dir eine schnelle Genesung, dass du bald wieder loslegen kannst!
Fand deinen Schreibstil gar nicht schlimm, wär mir gar nicht auftgefallen!! Bin aber auch so ein Dialekt-Schnellschreib-Kandidat  

Grüßle
18. August 2011 um 22:24
Servus,

versuch trotzdem so viel Schmiedeluft wie möglich zu schnuppern, ein Heilmittel für (Schmiede)Süchtige.

Herzlich Willkommen!

Gruß 

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
18. August 2011 um 22:38
An meinem Schreibstill werde ich auf jeden Fall noch arbeiten müssen, da hast du Recht Pascal.
Kein Problem, das wird hier nicht so eng gesehen, wir sind ja Schmiede und keine Philosophen :)
War auch nicht böse gemeint, ich schreibe auch schonmal umgangssprachlich und vor Rechtschreibfehlern sind die wenigsten gefeit, es geht mehr um die Struktur, sprich Interpunktion und Absätze.
Mach dich nicht verrückt, dein letzter Beitrag hier z.B. ist vollkommen ok.

Mfg Pascal

7. Mai 2012 um 10:34
Hallo zusammen in diese Runde,

ich schreibe Euch hier nicht als Schmied und auch nicht als Hobbyschmied.

Ich schreibe hier als ein guter Bekannter von Sven.

In seinem Beitrag hier hat Sven seine Krankheit nur Ansatzweise erwähnt. Daher muß ich allen hier im Forum mitteilen, dass Sven, am Freitag an seiner Krankheit (Leukamie), im Alter von 20 Jahren verstorben ist.
Lange hat er den Kampf angenommen, aber es gab kein entrinnen.
Leider konnte er seine Arbeit weder fortsetzen und schon gar nicht beenden.

Wir alle, wie wir ihn kannten wünschen ihm jetzt endlich die letzte Ruhe die verdient hatte.

Lieber Sven

RIP

Otmar
7. Mai 2012 um 17:21
Ich möchte hier allen Angehörigen und Freunden von Sven mein aufrichtes Beileid aussprechen!
7. Mai 2012 um 17:26
Ich schließe mich Peter Brunner an! Auch von mir ein herzliches Beileid!



Ingo Müller

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
7. Mai 2012 um 17:57
Oh, das ist hart! Es ist so schlimm wenn Menschen so früh aus dem Leben gerissen werden! Mein aufrichtiges Beileid für  seine Familie und Freunde!!
7. Mai 2012 um 18:31
Mein aufrichtiges Beileid an Die Familie, Angehörige und Freunde.
Auch wenn ich Sven nicht kannte, teile ich den Schmerz mit seinen Liebsten.
7. Mai 2012 um 18:34
Das ist sehr traurig, mein herzliches Beileid für die Familie und Freunde.

In dieser schrecklichen Zeit der Trauer wünsche ich euch gegenseitige Liebe und viel Kraft zum weitermachen.

Peter Bühl
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



7. Mai 2012 um 20:42
Auch von mir mein herzliches Beileid und ich wünsche euch viel kraft auf dass ihr es übersteht.

Gruß Red