Der Allrounder

29 december 2011 20:25
Hallo alle zusammen,
habe schon ein paar Vorstellungen gelesen und möchte auch nun zur Tat schreiten!
Ich bin Schüler, 96er Jahrgang und komme aus Osthessen.
Naja jedenfalls wenn mal Zeit ist bei dem ganzen Lernstress.
Ich hab wie fast jeder mit dem Messermagazin Workshopbuch angefangen und bin jetzt im Besitz eines Ambosses und Kohle und Gasesse und dem ganzen Krimskrams. ;)
Ich schmiede nicht nur sondern mach auch Messer und beschäftige mich auch mit dem Plattnern (Rüstungsbau), was auch meiner Meinung nach, schwerer als jede Feuerverschweißung ist!
Ich knüpfe gerne Kontakte wenns ums Schmieden geht und tausche mit Vergnügen Infos und die Leidenschaft aus.
Freue mich auf eine tolle Zeit im Forum;)

MfG
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
29 december 2011 21:12
...in der Bescheidenheit liegt die Kraft...
...stück davon !!!
irontom
29 december 2011 22:40
Ui durch das andere Hobby bin ich auch am Bereich des Rüstbaus interessiert... Darstellungsbedingt leider bis jetzt nur Lederrüstungen und Montefortinos (A). Für den Belli-Freikampf reicht das, aber ich würde mich gerne mal richtig mit einem guten Kollegen Prügeln (Huskal&co).. Hast du ein paar Beispiele oder Tips für eine massive Rüstung? Dabei ist der Historische Hintergrund völlig egal.. Diese Kämpfe machen wir ohne Publikum... wenn ich könnte würde ich mir am liebsten Repulsoren und hydraulische Kraftvertärker einbauen;-)  
Freue mich über jede Infos..
de
Kauz
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  
30 december 2011 10:21
Also wenn du was für den Schaukampf verwenden willst dann muss du Blech 1,5mm aufwärts nehmen.
Ich verwende Baustahlblech, weil das kann man am besten treiben, da es so weich ist.
Andererseits wenn du es richtig gut haben willst, dann musst du C45 blech nehmen und die Rüstung daraus dann härten!