Anfänger aus dem Ruhrpott...

15. Mai 2013 um 14:28
Guten Morgen allerseits! :)
 
Da ich mich grade hier angemeldet habe, denke ich, dass ich mich nun auch vorstellen sollte:
Also ich bin der Niklas, bin 17 Jahre alt und wohne in Mülheim an der Ruhr... Seid ca. 2 Wochen interressiere ich mich für das Schmieden ;) alles hat am Lagerfeuer angefangen, als ich einen großen, 100 Jahre alten Nagel ins Feuer warf und mit dem Hammer draufrumkloppte... ab da war das Interresse geboren!
bis jetzt habe ich 2 Messer und eine Zange geschmiedet, wobei ich allerdings hoffe, dass da noch einiges zukommen wird

MFG Niklas


PS.: gibt es jemanden der in der Nähe von Mülheim wohnt? 
15. Mai 2013 um 15:03
Hey Niklas willkommen im Forum!
Ich komme aus Recklinghausen, ca. 40 Km von dir entfernt. Arbeitst du immernoch am Lagerfeuer oder hast du dir schon eine Ausrüstung zugelegt?

Mfg. Jonas
15. Mai 2013 um 15:59
Hey Jonas!

Hab seid ein paar Tagen eine Esse.... Falls man das so nennen kann habe aus einem uralten Kompressor den Behälter für die Druckluft ausgebaut und den oberen Teil abgeflext. Dann noch einen Fön dran und ich habe ordentliche Hitze, wobei ich aber noch mit Holz feuere...

PS: 40 KM passt doch super Vllt können wir ja mal zusammen schmieden oder so. Wie lange schmiedest du schon? 
15. Mai 2013 um 19:35
Willkommen im Forum

Ich komm aus Kleve, ca.80km

Schau doch mal unter  Mitglieder > Benutzerlandkarte
Da kannst du sehen wer sich so alles bei dir in der Nähe rumtreibt.
Und nicht das Forumstreffen in Lüdenscheid vergessen
15. Mai 2013 um 20:23
Achso noch garnicht gesehen, dass es so eine Karte gibt Danke!

Wann ist das Treffen? steht das schon fest? 
16. Mai 2013 um 11:39
Guckst Du hier: Forumstreffen und hier: Forumstreffen Thread


Viele Grüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
17. Mai 2013 um 20:38
Hey Niklas,

schön, dass du das Interesse fürs Schmieden gefunden hast. Willkommen hier im Forum! Viel Spaß und Erfolg auf deinem Weg zum Schmied! =)


Gruß
- Daniel 
17. Mai 2013 um 22:12
Danke :)

FInde es echt cool wieviele junge Leute es hier gibt ... hätte ich nicht gedacht