Anfänger aus dem Ruhrgebiet.....

2. April 2015 um 13:49
Hallo Zusammen,
Ich heiße Patrick und bin 27 Jahre alt. Wohne in WItten und habe mit meiner Freundin ein Freizeitgrundstück mit 6500m², wo wir Kaninchen, Gänse und Frettchen halten und Gemüse anbauen(wir sind etwas selbstversorgerisch). Bin Blutiger anfänger im Thema Schmieden. Habe mir vor 2 Jahren eine alte Esse aus Tschechien mitgebracht, mit der ich schon etwas rumexperimentiert habe. Leider hat mir die Zeit gefehlt mich Intensiver mit dem Thema auseinander zu setzen, was ich aber jetzt tun möchte. Ich möchte gerne Werkzeuge, Messer und alles was man so gebrauchen kann selbst herstellen. Am liebsten aus Schrott, um unsere Umwelt zu schonen und altes Material wiederzuverwenden.

So nun weiß ich nicht was ich euch noch so über mich erzählen kann.......wenn ihr noch fragen habt dann fragt einfach 

Ich Hoffe, dass ich hier einige hilfreiche Tips mitnehmen kann und und vielleicht auch das eine oder andere nette Gespräch entsteht.

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch, ich wühl mich jetzt mal etwas durchs Forum :)
 
2. April 2015 um 14:33
Hallo Flint,

Schön, noch jemanden aus dieser Ecke zu haben.

Ich schmiede am Bethaus im Muttental, üblicherweise Sonntags. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Grüße Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
2. April 2015 um 14:47
Hallo Flint,

herzlich Willkommen im Forum. Wenn Du hier ausgiebig stöberst, wirst Du viele Fragen, die ein Anfänger hat, beantwortet bekommen.
Aufgrund der räumlichen Nähe bist Du ja auch ein Kandidat für unser Forumstreffen am 09. Mai in Freudenberg.
Bist herzlich eingeladen, mal Schmiedeluft zu schnuppern, andere Forumiten kennenzulernen und selber was zu schmieden.

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015 um 14:53, Martin Hartung / DerSchlosser
2. April 2015 um 16:32
Hallo Flint..

.. und herzlich willkommen..

gruss
!ngo
7. April 2015 um 11:58
Danke euch allen.....
Und danke für die Einladung zum Treffen.....wenn ich es Zeitlich organisiert bekomme komme ich gerne. Da ich Tiere hab ist das immer etwas schwierig..........Die  ganzen Biester wollen ja schließlich jeden Tag ihre Versorgung. Hoffe aber das ich das hin bekomme.....

Gruß
Patrick 
Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015 um 12:02, Patrick