Google Translator

Türglocke

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


volker53

65, Männlich

Beiträge: 508

Türglocke

von volker53 am 19.12.2017 14:30

Hallo zusammen, schon lange lag die Glocke vom Flohmarkt hier rum. Nun habe ich einen Halter und einen kleinen Hammer zum läuten geschmiedet:
Kopie_von_191217_033.jpg

Da konnte ich mich mal richtig auslassen. Nieten, Knoten ins Eisen, Bündchen an den Haken usw. Das Gegengewicht gefällt mir noch nicht richtig, ich werde mir da noch was besses einfallen lassen.
Die Glocke hängt hier nur für das Foto, zum Gebrauch ist sie an einen Fachwerkbalken, "selbstverständlich" mit geschmiedeten Nägeln.
Ich muß ja auch mal was anderes machen als immer nur Messer
Volker

Antworten

Micha76

41, Männlich

Beiträge: 148

Re: Türglocke

von Micha76 am 19.12.2017 14:35

Hi Volker,
na das sieht doch mal klasse aus! Das Gegengewicht noch gegen was "schickeres" getauscht und dann passt es alles.

Grüße, Micha

Antworten

DL1LBN

61, Männlich

Beiträge: 95

Re: Türglocke

von DL1LBN am 19.12.2017 16:14

Volker,
da mus ich doch die Tage gleich mal Bimmeln kommen.
Coole Idee und sieht richtig gut aus.

Gruß

Christoph

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 547

Re: Türglocke

von Gravedigger am 19.12.2017 18:11

Hallo Volker,
sei froh, dass ich nicht in Deiner Nachbarschaft wohne, sonst wärs rum mit Deiner Ruhe, gefällt mir sehr gut die Klingel.

Gruß aus Nordhessen

Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

volker53

65, Männlich

Beiträge: 508

Re: Türglocke

von volker53 am 19.12.2017 19:08

sei froh, dass ich nicht in Deiner Nachbarschaft wohne

Manni ich hätte nichts gegen einen Nachbarn wie Dich. Vielleicht wäre ich dann öfters in Deiner Werkstatt als Du bei mir klingelst vm

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 685

Re: Türglocke

von EdgarDerSchmied am 19.12.2017 19:23

Sehr schön, als Gegengewicht würde ich einfach eine Kugel schmieden, das würde bestimmt gut passen.
Ich find auch toll dass da Messing und Stahl zusammen sind, das hat was.
VG, Edgar

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 547

Re: Türglocke

von Gravedigger am 19.12.2017 20:06

.... wir könnten auch einfach zusammen am Amboss klingeln.

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 636

Re: Türglocke

von kunstschlossernussbach am 19.12.2017 22:51

Schöne Idee, die Sache mit dem Hammer gefallt mir ausgesprochen gut, schade daß ich beim Bau meiner Glocke da nicht auch draufgekommen bin. Danke fürs zeigen.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2017 23:05.

Flint

30, Männlich

Beiträge: 49

Re: Türglocke

von Flint am 15.01.2018 15:35

Super Glockenaufbau gefällt mir sehr gut....schöne Arbeit

Gruß
Patrick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2018 15:36.

« zurück zum Forum