Google Translator

Schnecke für Vorgarten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stahlbauer

50, Männlich

Beiträge: 210

Schnecke für Vorgarten

von Stahlbauer am 17.02.2019 08:25

Hallo, eine Schnecke für den Garten....
Flachstahl 50X10
Gesamtlänge 2500mm
Ca. 220mm Hoch
Bin noch unentschlossen ob und wie ich sie behandle....
Grüße Stahlbauer
IMG-20190217-WA0005.jpgIMG-20190217-WA0000.jpg 

Antworten

Thorkell

41, Männlich

Beiträge: 260

Re: Schnecke für Vorgarten

von Thorkell am 17.02.2019 08:37

Gut behandeln solltest du sie.  Eine Schnecke hat ja auch Gefühle  😉 

Aber im Ernst, sieht super aus.  Und 50x10 auf der Länge zu handhaben ist kein Pappenstiel.

Antworten

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1550

Re: Schnecke für Vorgarten

von DerSchlosser am 17.02.2019 10:39

@Stahlbauer: sehr schön geworden!!! Wie hast Du das so gleichmäßig gebogen bekommen?
Und zu Behandlung: ich würde sie etwas anrosten lassen - Rostlook ist ja momentan modern.
Und danach evtl. mit Leinöl o.ä. liebevoll streiche(l)n
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

kunstschlos...

54, Männlich

Beiträge: 845

Re: Schnecke für Vorgarten

von kunstschlossernussbach am 17.02.2019 10:49

Schön gemacht, normalerweise bin ich kein Fan von Rost, aber die Schnecke würde sogar ich rosten lassen.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten

Stahlbauer

50, Männlich

Beiträge: 210

Re: Schnecke für Vorgarten

von Stahlbauer am 17.02.2019 15:46

Danke das es gefällt
Es so gleichmässig zu bekommen war nicht so einfach.
Den Anfang habe ich an der Ambosskante gemacht, dann Stück für Stück am Schwanenhals, als der dann zu klein wurde habe ich den Vierkant verlängert das er höher kam...
Das ganze habe ich nach Augenmaß gemacht
Rostlook ist ja momentan modern. Und danach evtl. mit Leinöl o.ä. liebevoll streiche(l)n
Ich denke so wird es kommen....

Grüße Stahlbauer

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 665

Re: Schnecke für Vorgarten

von Gravedigger am 17.02.2019 16:29

....schöne Arbeit Volker, ich hab solche Schnecken schon in kleiner angefertigt und kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach war das Haus so gleichmäßig hinzubekommen, behandelt hab ich meine wie Thorkell schon geraten hat, immer gut und zum Schluß mit Leinöl.
Gruß Manni

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

« zurück zum Forum