7. Juni 2015 um 09:57
Ich bringe dann auch noch was an C35 in 11mm und 28mm Rund zum Zangenschmieden mit. Eventuell noch n paar Zwischengrößen.
Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2015 um 09:58
7. Juni 2015 um 10:20
Na das ist doch wunderbar.. dann sinds schon 13 Schmiede dabei!

Wunderbar Kläus, ich hab hier ja auch noch einiges an Eggenzinken.. daraus lassen sich auch prima zangen Schmieden.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
7. Juni 2015 um 10:32
Ich hätte hier noch ne 50ger Welle an C45/C60 (irgendwas um den dreh) liegen... die könnte man evtl per Fedi kleinwalzen... werd ich mal mit dazuschmeißen!
Ansonsten werd ich schauen welche materialen sich noch bei mir inner Werkzeugkiste verirren!

Grüße,
Alex
7. Juni 2015 um 11:49
Ok dann klären wir das mit der Esse kurzfristig vorher ab. Ein paar Federzinken und Pflugscharen kann ich auch mitbringen.
Das Wohnmobil braucht nicht viel mehr Platz, als ein PKW mit Anhänger, Strom muß ich auch nicht haben.
Bis dann
Volker
7. Juni 2015 um 14:05
Also damit du deine Liste vervollständigen kannst Lutz,
Ich komme definitiv, wie im Event eingetragen.

ich bring auch noch eine Person mit.
7. Juni 2015 um 22:24
Hallo Lutz,

wie bereits gesagt bin ich gern dabei.
Frage, könnten meine beiden Söhne 13u.10 Jahre auch mit teilnehmen?
Beide schmieden  mit begeisterung ihre eigene Sachen"Kunst", bis jetzt noch ohne Unfall/Verletzungen.
Würde dann noch zusätzlich eine Tretesse und zweiten Amboss mitbringen.
Und wie gesagt, wenn du Unterstützung bei der Vorbereitung benötigist, egal ich welcher Art, einfach melden.
Wegen der zugesagten Unterstüzung, könnte ich auch den Freitag davor Urlaub bzw. Ausgleich beantragen,
musst dich nur zeitnah melden.

Schöne  Grüße ins Waldecker Land

Alwin

 
7. Juni 2015 um 22:56
Also wenn der Klaus C35 mitbringt...

Ich habe noch 30mm Rund in 42CrMo4V... Für die ganz verschleißfesten Zangen!

Mal sehen ob Deine federhämmer was taugen und sich ein "harter Zuschläger mit Ausdauer" findet!?

Gruß

Oli
8. Juni 2015 um 17:46
Also haben wir jetzt so übern Daumen 15 Schmiede... und 4 Essen?? (Gastessen) und 2 Stationäre.. ggf. hab ich auch noch 2 Mobilie  Essen vor Ort.

Deine Kinder dürfen gerne mitkommen. In meiner Werkstatt habe ich es persönlich nicht so gerne wenn Kiddies dort schmieden (ich habe hier die Grenze 16 Jahre (ggf. auch 14.) gesetzt da ich einfach nicht die "Ausrüstung" passend für jüngere Kinder habe.. bzw. auch alles an Werkzeug eher auf mich zugeschnitten ist. Aber wenn Du Deine eigene Esse + Amboss mitbringst ist das ja kein Thema.
Für das Hilfeangebot bin ich auch sehr dankbar, da komme ich ggf. drauf zurück.

Oli,

42CrMO4 hab ich öfters unterm Hammer, allerdings als 45iger oder 50iger Keilwelle....  aus der 30iger Welle könnt man sicherlich nette Lochdorne o.ä. schmieden.

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
8. Juni 2015 um 21:17
Solange ich Zeit habe und ich grad wenig beschäftigt bin biete ich mich auch gerne jedem als Zuschläger an.
11. Juni 2015 um 19:51
Ich wäre auch dabei! Bin zwar neu hier aber bei sowas muss ich unbedingt mal mit machen!!
18. Juni 2015 um 18:56
So, hab heut erstmal den Koks geordert
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
19. Juni 2015 um 20:46
moin

Wo haben die die in Korbach nächtigen wollen denn ein Zimmer gebucht ????

Hatte vor in der Jugendherberge zu buchen, oder wie macht ihr das ???

mfg paulooo
24. Juni 2015 um 11:04
Moin,

ich bin auch dabei, Zangenschmieden klingt super, da fehlt mir noch was... nicht nur Zangen (kann man nie genug haben), sondern auch Erfahrung bei der Herstellung derselben. Sind ja schon ne ganze Menge Schmiede inzwischen - macht es Sinn, dass ich meinen 80kg Amboss mitbringe? Zum Übernachten brauch ich nur nen Parkplatz für den T5.

Grüße, Michael
24. Juni 2015 um 11:54
Zum Übernachten brauch ich nur nen Parkplatz für den T5.

Hi Micha, dann können wir uns ja nebeneinander stellen, ich bin mit dem Wohnmobil da. Bis dann
VM
24. Juni 2015 um 14:41
ch bin auch dabei, Zangenschmieden klingt super, da fehlt mir noch was... nicht nur Zangen (kann man nie genug haben), sondern auch Erfahrung bei der Herstellung derselben.

Hoffentlich findet sich ein versierter Zangenschmied der uns Tipps gibt.
VM