Super Treffen in Nordhessen

2. August 2015 um 22:21
Wieder ist ein tolles Wochende vorbei.
Lieber Lutz ich hab selten so einen über alle Backen grinsenden Schmied wie dich getroffen .
Das war ein riesen Spass gewesen, also vieleicht nicht das produktivste Wochende aber dafür ein Komunikatives Wochende .Na ja abgesehen von Robert der einen Hammerkopf nach den andere geschmiedet hat und  den Uli immer beim nichts tun erwischt hat.......
Noch mal vielen Dank für das gelungene und gut organisierte Schmiedetreffen ,und auch einen Dank an all die anderen die mich ertragen haben,wir sehen uns wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis denn der Didi

IMG_20150802_152153.jpg
Ich hab alles unter Kontrolle

IMG_20150802_152556.jpg

Lass das ich Hass das.......   ein bischen Zickig aber einen spektakulären Salat hat der Olaf kredenzt.

IMG_20150802_152522.jpg

Ich habe alle (vorallem den Uli)im Auge wer nicht arbeitet bekommt meinen Chefblick zu spüren.

IMG_20150802_152504.jpg

der einzig wahre Held unser Willi ......................

IMG_20150802_154258.jpg

Legt euch nicht mit mir an.....

IMG_20150801_165040.jpg

gemeinsames Kuscheln..........
2. August 2015 um 23:44
Ich bin ja alles mögliche, aber mit Sicherheit kein Held (auch nicht mit so vielen Punkten dahinter). Helden schmieden Superschwerter wie Balmung, meins hat so einen Härteverzug, den krieg ich nie wieder raus. Und ich bin der mit dem Ypsilon.

Ansonsten stimme ich Didi voll und ganz zu. Super Treffen, ganz entspannt ( na gut, einige müssen immer übertreiben ... das mit dem Entspannen meine ich ), wenig produziert, viel Spaß gehabt. Dann lief da einer rum, der den ganzen Samstag einen Hammer gestreichelt hat - Alex, schön, dich kennen gelernt zu haben.

... und der Salaaaaat ..., und das Rührei - Danke Olaf

müde und kaputt, ich weiß gar nicht wo von, aber zufrieden grinsend

Willy
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015 um 23:46, Willy Consten (WiCon)
2. August 2015 um 23:59
Moooment mal,  von wegen Nichtstun! Auf dem letzten Bild, welches Du eingefügt hast, bin ich ganz deutlich mit nem Hammer zu sehen. Ausserdem habe ich versucht, jedem interessiertem Besucher, Rede und Antwot zu stehen. Ich bin jetzt schon fast heiser. 😇 😂😂😂😂
Aber trotz alledem, ich kann mich Didi absolut anschließen,  Jungs es war ein super tolles Wochenende mit euch!!!
Ok, wenn ich dieses mal auch etwas weniger am Amboss gestanden habe. Aber in meinem Alter und in der Bibel steht ja auch geschrieben, am 7'ten Tage sollst Du ruhen.

Alex, welche Durchmesser hättens den gerne? Ich versuch dann mal bis zum nächsten Treffen was zusammenzustellen. 

Olaf, würde Dir eine gössere Pfanne anstelle einer 250'er Feldküche reichen?

Zum Schluss von mir eine extra Herzliches Dankeschön an Lutz und seine Frau, die es uns erst ermöglicht haben, solch ein super Wochenende verbringen zu können.
Lutz, den Trick mit dem Wetter musst Du mir nochmal erklären. 

Viele Grüsse Uli  
3. August 2015 um 00:28
In deinem Alter... du junger Hüpfer. Aber du hast schon recht: Einer muss ja den Erklärbär machen, und das machst du gut.

Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
3. August 2015 um 07:01
So Freunde hier noch ein kurzes Video vom Alex,
wie er die verschiedenen Arten des Arbeitens mit Zuschlägern erklärt.

Das Video ist hier


Der Didi
3. August 2015 um 08:43
Was heißt hier junger Hüpfer, komm mal in mein Alter, dann tun Dir die Knochen nicht mehr so weh Willy.😀😀

Didi, danke für die bewegten Bilder, die ganz klar darlegen, daß ich arbeite und in einer Sequenz ist mir da rechts am Rand eine ganz bestimmte Person ( ich möchte hier ja keinen Namen nennen Robert ) aufgefallen, der nur rum steht. 😀

Gruß Uli  
3. August 2015 um 09:17

Hallo Schiedefreunde,

Danke Lutz und seiner Familie für die Orgie.

 Für mich war es sehr lehrreich und ich habe viele nette Leute (Schmiede) getroffen und was dazu gelernt

Gruß Dieter

 

3. August 2015 um 09:20
Ich als "Erst-Täter" kann nur ein großes Danke sagen an Lutz für die tolle Organisation und die Gastfreundschaft und natürlich an alle, die mir mit Rat und Tat geholfen haben. Hat unheimlich Spaß gemacht, mit euch zu quatschen und zu arbeiten. 

Hier noch ein paar Impressionen:
IMGP4263_900.jpg
Robert mit zwei Zuschlägern - danke dass ich auch mal probieren durfte!

IMGP4270_900.jpg
Carsten beim Bronzegießen.

IMGP4242_900.jpg
Heißes Eisen

IMGP4258_900.jpg
Noch ein Eisen, beim Schmieden am Abend - ich glaub das war der Alex.


Gruß, Michael




Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015 um 15:47, Michael (micha76)
3. August 2015 um 13:39
Ganz genau, das war der Alex, ich habs an der Glühfarbe erkannt ;) Ansonsten ist sein Tarnanstrich recht flächenwirksam, er hebt sich kaum von der Umgebung ab.. das Bayrische Schmiedcamälion....

im übrigen hieß Jens Carsten.. aber sonst sehr hübsche Bilder ;)


Ich bedank mich auch recht herzlich für das schöne Treffen, die gute Zusammenarbeit und eigenständige Mithilfe bei dem Ganzen. Davon lebt so eine Veranstaltung und man hat Lust sie zu wiederholen.

Besten Dank auch für die Bilder.. und im übrigen.. LEGT EUCH NICHT MIT MIR AN ... jaaaa früher haben wir nen amboss hochgehoben und abgesetzt.... LACHHAFT ich trag den allein die straße runter.... tz... altes Eisen ;)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
3. August 2015 um 14:19
@ Uli : es wäre unhöflich gewesen, während der Showeinlage von Alex zu hämmern, da du sonst aus dem Takt gekommen wärest.

@Lutz: es war kein Tarnanzug sondern ein "Blacksmith". Wie soll ein "Blacksmith" in der Dunkelheit ohne Blitzlicht zu erkennen sein ?

@ Michael: der "Blacksmith" könnte auch Olaf gewesen sein

K800_20150801_212650.jpg

 

@ alle: Willy bei der Arbeit mit einem unbekannten Zuschauer

K800_20150801_182225.jpg

Das Wochende war toll und wir haben uns gut amüsiert.

MfG

Robert

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015 um 14:21
3. August 2015 um 15:46
im übrigen hieß Jens Carsten

Ups... jaja ich und mein Namesgedächtnis.... aber Tante Edith sei dank stimmt dann die Bilderunterschrift nun...

Grüße, Michael
Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015 um 15:47, Michael (micha76)
3. August 2015 um 19:08
Hi Leute,

scheint ja wirklich ein super Treffen gewesen zu sein. Freu mich für euch. Schade daß ich nicht dabei sein konnte


Bis bald,

DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
3. August 2015 um 19:23
Martin, Du hast was verpasst!
Suuper Wetter, gut gelaunte Schmiede, ein Wahnsinns Catering (Danke Olaf), einen spitzen Grillmeister (Danke Alex), ein sehr nettes Gastgeber Ehepaar UND einen oft streng dreinschauenden Meister (wenigstens immer wenn er mich angeschaut hat😆).

Gruß Uli  
3. August 2015 um 21:20
Von mir auch noch ein herzliches Dankeschön an den den Lutz und seine Frau.
Das Wochenende (auch wenn es für mich nur ein halbes war) war schön. Am meisten Freude habe ich immer daran, die Menschen hinter den Forums-Namen kennen zu lernen
und das geht halt am Besten beim Schmiedetreffen.

Herzliche Grüße

Jörg
3. August 2015 um 21:31
Na dann lasst mal Bilder von den Werkzeugen sehen!!!