Schmiedeweihnacht Ybbsitz 2011

10. Oktober 2011 um 21:57
Und wie jedes Jahr geht es auch diesen Winter, für mich wieder nach Ybbsitz...
auf das, meiner Meinung nach, schönste Schmiedetreffen

und um euch das ganze nicht vorzuenthalten wollte ich hier mal den Termin bekanntgeben...
das ganze findet am Samstag und Sonntag den 17./18. Dezember 2011 in Ybbsitz/Österreich statt!

Mehr Infos zum Treffen gibt es, wenn ich sie habe (also das Thema des Schauschmiedens, usw.)

Vielleicht finden ja ein paar von euch, die die Zeit finden hinzukommen, würd mich riesig freun ein paar aus dem Forum dort zu treffen...
wie z.B. Stefan der sich auch schon angekündigt hat...


Also vorläufig, erst mal so viel dazu

Stück davon
Euer Peter


by the way
hier noch der Link zum Termin

Termin
Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012 um 21:00, Peter Brunner
10. Oktober 2011 um 22:28
Hey,
Danke Peter für das Thema.
Dann geb ich mal meinen Senf dazu.

Ich bin am überlegen wie ich nach Ybbsitz komme.
Auto:...hab ich keins daher fällt flach.

Mororrad:Im Dezember...bin zwar Winterfahrer aber nicht Selbstmord gefährdet.

Bahn: Ich war bei der Bahninformation.Es gibt momentan ein Europa-special .
Die infos die Ich bis jetzt Habe:
Mit dem Special kommt man relativ güstig nach Österreich. Es kostet 19-79€ die Fahrt. Von mir aus (Köln) fahr ich bis Amstetten ca. 9 Std.
Genaueres auch zum Preis kann ich erst ab dem 18.10 sagen, denn ab dann plant die Bahn erst für den Dezember.
Reiche ich dann nach

Fahrgemeinschaft: Das währe das Optimale! Hiermit rufe ich alle auf die vorhaben nach Ybbsitz zu fahren!!!!!
Wäre schön wenn wir vllt eine Fahrgemeinschaft auf die Reihe bekommen. Das dürfte fast am angenehmsten und günstigsten für alle beteiligten sein.

Das war es erstmals meinerseits.

Grüße,
Stefan
11. Oktober 2011 um 14:47
Hallo Peter,
meinst Du den Stefan von der Kursschmiede, den würd ich auch gerne mal wieder treffen.
Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



17. Oktober 2011 um 22:12
ne ich mein Stefan über dir, also Norum...

Aber Stefan aus der Kurschschmiede könnten wir doch auch ma fragen ob er net kommen mag... also falls er es hier nicht lesen sollte... ich schick ihm den Link hierer


Stück davon
Euer Peter
19. Oktober 2011 um 11:52
da binn ich mit meinen messern auch dabei! freu mich schon einige neue leute zu treffen!
24. Oktober 2011 um 20:55
Suche noch jemanden der Lust hat in Ybbsitz mit mir zusammen was zu schmieden.
Würde mich freuen wenn einer von Euch mitmacht.

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



24. Oktober 2011 um 21:41
Oh mann, ich würde so gern mitgehn.
24. Oktober 2011 um 22:44
Hi Peter.
Vorschlag: Es haben schon einige Forumsmitglieder den Ybbsitzbesuch angekündigt. Zu 99,9% werde ich auch hinkommen, mit einigen "Kollegen". Was hältst du von einer Gemeinschaftsarbeit des Schmiedeforums? Wenn du das Umfeld organisieren kannst wird dein (unser) Arbeitsplatz sicher einer der Hotspots. Über Details kömma ja auf einer anderen Ebene mit allen Interesierten diskutieren.

lg

Walter
25. Oktober 2011 um 16:04
Hey,
Also ich finde Walters Vorschlag super. Wäre ne feine Sache.
Das würde die Mitglieder richtig "zusammen schweißen".Und ist auch ne tolle Werbung fürs Forum.

Gruß,
Stefan
25. Oktober 2011 um 16:32
Servus Jungs...
ich hab mir das ganze auch schon überlegt... hatte es aber nicht hier reingeschrieben weil ne gemeinschaftsarbeit jede menge vorarbeit vorraussetzt... und auch ziemlich schnell in die Hose gehen kann...
Ne tolle Werbung wärs allerdings, wobei ich vermute das die meisten dort das Forum schon kennen...

Ich wär dem ganzen nicht abgeneigt... hätte aber n ziemliches bauchkribbeln wenn das ganze nicht wirklich gut geplannt ist... zumal man da auch mal mit Joseph sprechen sollte, was Ybbsitz davon hällt...

Ich würde das ganze lieber auf Sommer aufs Feracolum (wie es auch immer geschrieben wird) legen und da mit was richtig coolem ankommen... als im Winter bei der kälte irgendwas hinzuwuseln


Stück davon
Euer Peter
Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011 um 17:00, Peter Brunner
25. Oktober 2011 um 17:02
Ach wir machen es einfach so... jeder der an ner Gemeinschaftsarbeit für Ybbstitz interesiert is, schreibt mir mal bitte ne PN
Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011 um 20:17, Peter Brunner
25. Oktober 2011 um 22:26
UND sagts doch bitte alle mal bescheid wer mit nach Ybbsitz kommt... Ihr findet das ganze Unter Events oder auch der Link auf der ersten Seite von dem Beitrag hier führt dort hin...

Stück davon
Euer Peter

ders kaum erwarten kann, dass ma nach Ybbsitz fahrn
15. Dezember 2011 um 17:06
Morgen gehts los und am Samstag Schmied ma endlich unser Gemeinschaftsprojekt...

Schon mal danke an alle die sich daran beteiligen werden, ich wünsch euch ne gute fahrt!

Und besonderen dank an alle die sich dafür so reingehängt haben wie Stefan der mit mir den Plan von vorne bis hinten durchgearbeitet hat, Walter der das Material besorgt hat Peter der ein paar Werkzeuge gemacht hat und und und

Danke
Stück davon
Euer Peter

und die Bilder, den Plan und die vorbereitungsgeschichte steht natürlich ab nächster Woche hier aufm Forum
15. Dezember 2011 um 20:44
An alle die mit nach Ybbsitz fahren : Wünsche Euch eine Gute Fahrt kommt alle gesund an und natürlich auch wieder nach Hause
und habt die drei Tage in Ybbsitz viel Spass seit Produktiv und schmiedet was schönes


Viel spass bei der Schmiedeweihnacht in Ybbsitz wünscht Euch Jörg
 
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
17. Dezember 2011 um 18:35
Auch von mir viel Spass und ein produktives Wochenende.
Glücklicherweise kann ich leider nicht, aber wurscht, ich hätt mich eh nur blamiert :)

Mfg Pascal