Schmiedetreffen Mittelhessen?? 2013???

10. Mai 2012 um 20:54
Motto, Schmiedezeitreise von den Kelten bis Heute!

Hat jemand Lust auf sowas, ich hät Lust das nächstes Jahr mal zu organisiseren, zwei Komplette Arbeitsplätze Gasessen sowie zwei Feldessen könnte ich stellen, nebst entsprechender Grünfläche mit Campground.
Lokation wäre nähe Gießen in Hessen, wann keine Ahnung Sommer oder Herbst.
Strom ist vorhanden per Generator bis 4kw wer mehr braucht muß selbst organisseren das langt für zwei BS und ein paar Feldessen, fertig.
Kosten fürs Dixi (ja ich weiß ekelhaft aber was anderes ist wohl nicht möglich!) Gemeinsamer einkauf etc. wird einfach auf alle angemeldeten umgelegt will nix drann verdienen halt aber auch nicht drauflegen.
Gerne in Verbindung mit Rennfeuern und allem was sonst irgendwie dazupasst.
Keine  Öffentliche Veranstalltung einfach um sich kennenzulernen ich sag mal Limitiert auf 50Teilnehmer und Zufallsbesucher die dann für Verpflegung zahlen müssen.
Wie wärs, sagt mal was zu!

Tschau Torsten
 
Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012 um 20:54, Torsten Pohl
10. Mai 2012 um 21:16
Hi,

Kommt natürlich immer drauf an wann genau, da ich im Schichtdienst arbeite.
Prinzipell aber ne gute Idee!

Mal sehen ob ich dann fliegen würde oder per Auto.
Eventuell bietet sich ja auch ne Fahrgemeinschaft aus Bayern an?

Gruß Flo
13. Mai 2012 um 21:22
Ich wäre auch dabei, könnte meine Tret-Esse mitbringen und anbieten.
Wenn, dann würde ich den Winter bevorzugen. Mein Zelt ist beheitz, der Schlafsack dick und der Sommer ist voll ... 
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  
3. Oktober 2012 um 16:20
Ich wohne in Mittelhessen und wäre von so einer Aktion auch sehr angetan!
3. Oktober 2012 um 18:29
Interesse hab ich auf jeden Fall. Kommt halt drauf an was mein anstehender Nachwuchs zu dem Zeitpunkt dazu sagt
15. Dezember 2012 um 19:41
Hi ho,

wie schon mal geschrieben, bin ich daran sehr interessiert. Ich brauch eben ein Datum um mich einrichten zu können.. und würd ggf. mit meiner Wikingerzeitlichen Schmiede kommen... also.. strom bräucht ich da keinen.

Generell würde ich demnächst auch gern mal ein Schmiedetreffen in meiner Schmiede organisieren... aber dazu dann mehr :) vielleicht ein Frühjahrsstammtisch oder sowas... mal schaun :)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
16. Dezember 2012 um 02:20
Nabend

Termin hab ich noch keinen und das wird auch noch dauern da ein Paar Dinge noch zu klären sind.

Heute war bei mir in der Schmiede ausschmieden wo ich meinen direkten Freundes und Kundenkreis einlade und ich kam eindeutig an meine Grenzen.
Bis zu 40Leute gleichzeitig bei mir in der Schmiede sind ne heftige Nummer und nur dank ein paar wirklich guter Freunde die schon Tage vorher mitorganisiseren etc. überhaupt zu schaffen.

Ich denke das wird also noch ein wenig dauern Toilettenwagen ist noch zu organisiseren zB,. Zustimmungen von Stadt und Forst einzuhohlen etc.
Kann sein das wir das in die historische Schmiede des Guts vor Ort umlegen und dann den angrenzenden Schloßpark nutzen können usw. ich rühre aber es dauert nch ein wenig. Dort würde uns dann auch ein 80kg sowie ein 200kg Federhammer zu7r Verfügung stehen die Schmiede wird gerade unter meiner Leitung restauriert und soll zu solchen Anlässen auch wiedeer genutzt werden, also mal sehn.

Tschau Torsten
16. Dezember 2012 um 10:03

Moin,

kilometermäßig ists noch im machbaren bereich für mich. 

Der Jörg macht auch ein Treffen und hat bei doodle.com eine Thermin umfrage gemacht.

Die Idee find ich gut. Ich würd empfehlen die Termine so zu legen das die Leute kein Urlaub nehmen müssen.

Zum Beispiel:  Anreise am Freitag, Schmieden am Samstag, Abreise am Sonntag  oder so ähnlich.

flotte Grüße

Meine Modellbau Seite 

Meine schmiede Seite

16. Dezember 2012 um 11:57

moin zusammen ,
also das mit dem Treffen werd ich anfang des Jahres hier einstellen mit dem dazugehörigem Link zu doodle .

Ich hab die Termine auf Brücketage gelegt weil die meisten sowieso dann frei haben und somit ihren Urlaub sinnvoll nutzen könnten und zum treffen kommen    platz zum Zelten bzw für womo´s haben wir .Alles andere werde ich noch bekannt geben

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
18. Dezember 2012 um 21:26
Servus,
ich finde es auch ne Super Idee und wäre dabei,
wohne ca 30km oberhalb von Gießen.
18. Dezember 2012 um 21:40
Na dann ist das für dich auch keine Entfernung Woody wird sich im Raum Grünberg abspielen, da ich in Rabenau einen alten kleinen Bauernhof restauriere und dort in Zukunft leben werde.
Das ist auch genau der Knackpunkt irgendwie hab ich im Moment zu viele verschiedenen Baustellen und zu wenig zeit um das alles zu handeln, irgendwas werd ich machen weils mir viel zu viel Spaß macht aber Termin lass ich völlig offen.

Tschau Torsten