Schmiedetreffen in Kolbermoor

18. April 2012 um 23:17
I freue mich ja schon sehr auf dieses Schmiedetreffen und bin schon neugierig wer da alles kommt !

SOO dann wer kommt da alles ????

mfG Peter
19. April 2012 um 11:17
Wann ist das denn?
Gibts da ne Homepage mit Infos dazu?

Ich wohn da ja gleich um die Ecke, war da aber noch nie muss ich zugeben.

Gruß
19. April 2012 um 13:46
Informationen zu dem Schmiedetreffen in Kolbermoor gibt es hier:

Gruß,

Sebastian
14. Juni 2012 um 21:39
Nochmal rausgeholt, kennt hier jemand ein genaueres Programm? Alles was ich finde ist:
Schauschmieden und Demonstrationen:
Freitag von 9 bis 20 Uhr, Samstag von 9 bis 23 Uhr (Nachtschmieden), Sonntag von 10 bis 12 Uhr.
Vorträge finden am Freitagnachmittag, Samstag und Sonntagvormittag statt
Dann  steht noch was von Fachvorträgen, aber keine Termine und Themen. Es wird auf die Maiausgabe von HEPHAISTOS, die ich natürlich nicht habe.
Kolbermoor ist ja direkt bei mir, praktisch fast in Fahrradentfernung. Wie läuft das überhaupt ab? Hingehen und schauen, oder wer ein bisserl was kann in Arbeitsklamotten kommen mit Werkzeug und dazustellen, bei Bedarf mitmachen? 
Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)
16. Juni 2012 um 15:22
Ja wer sich anmeldet kann auch mitarbeiten !
Die anmeldung kostet wa aber nicht viel (wegen der Versicherung )
Schutzkleidung wird verlangt.
Vor ein paar Jahren war es nicht so !
Aber da durfte man auch noch Bier trinken im Schmiedebereich , ist nicht mehr .
16. Juli 2012 um 21:05
Hallo,

der Termin von dem Schmiedetreffen in Kolbermoor rückt in greifbare Nähe. Vermutlich ist die Veranstaltung eher für die Leute aus dem süddeutschen Raum interessant. Weiß schon jemand, ob er vorbeischaut?  Das diesjährige Programm macht einen guten Eindruck. Informationen dazu findet Ihr hier:

Viele Grüße

Sebastian
Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012 um 21:20, Sebastian
17. Juli 2012 um 13:51
Bin dabei ,zwei mal umfallen und ich bin da mfg Huafei
17. Juli 2012 um 15:03
Bin auch dabei.

@ Huafei: umfoin weast hernoch......oda mia zwoa........
17. Juli 2012 um 19:17
Dumm gefragt, was hab ich für Vorteile wenn ich mich anmelde? Mitmachen? Und was is wenn ich angemeldet komme? 
Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)
17. Juli 2012 um 20:32
Hallo,

für die Teilnahme an den Vorträgen muß man vermutlich auch einmalig die Anmeldegebühr zahlen. So war es jedenfalls beim letzten Mal. Zuschauen auf dem Schmiedeplatz kostet natürlich nichts...

Grüße

Sebastian
Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012 um 21:25, Sebastian
19. Juli 2012 um 20:30
Bin am Samstag da.

Gfrai mi scho.

Roland
19. Juli 2012 um 20:44
Bin auch Sa/So da.
31. Juli 2012 um 23:48
So noch zwei Tage dann is ja schon Kolbermoor...

Übrigens ich komm auch Freu mich scho euch dort zu sehen

Stück davon
Euer Peter
1. August 2012 um 05:35
Eigentlich hätt mich ja der Klaus eingeladen, er würd mich sogar aufsammeln und mitnehmen. Aber leider kann ich da net, weil ich dicke Baustelle hab! Die neue Räumlichkeit für die neue Werkstatt, braucht nen Mauerdurchbruch, sonst bekomm ich meinen Federhammer und die grösseren Werkzeuge da nicht rein! Schade, naja dann bis nächstes Jahr!

Ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
1. August 2012 um 10:44
Hab wohl die kürzeste Anfahrt, werde aber erst Samstag Abend hinschauen können. Leider, bin Sa ausser Landes und muss schauen daß ich hurtig zurückkomme. Sonntag wird ja eher Abreisetag und nimma viel los sein.
Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)