Schmiedefest mit Handwerkermarkt in Breckerfeld / Ennepetal

4. August 2012 um 18:50
Hallo zusammen,

Hiermit lade ich euch ganz herzlich zum 9. Schmiedefest am Krenzer Hammer in Ennepetal ein. Der Krenzer Hammer ist eine historische Werkzeugfabrik, in der nach wie vor auf traditionellen Maschinen Werkzeuge für verschiedene Berufsgruppen hergestellt werden. Geschmiedet wird hauptsächlich in freier Form auf Lufthämmern, Fallhämmern und diversen Pressen. All dies kann am Schmiedefest besichtigt werden, außerdem gibt es viele interessante Handwerkervorführungen und Mitmachaktionen (und natürlich was zu Futtern). Man kann auch Werkzeuge wie Schmiedehämmer etc. direkt vor Ort erwerben

Termin: Samstag, 08.09.12 und Sonntag, 09.09.12 von 11:00 bis 18:00 Uhr, Peddenöde 3, 58256 Ennepetal

Ein besonderes Highlight gibt es am Sonntag, den 09.09.: Das ist der Tag des offenen Denkmals, und da gibt es in Ennepetal noch einige andere Interessante Aktionen, u.a. im Industriemuseum (Giesserei) und beim Meilerfest im Hülsenbeckertal. Da lohnt sich auch eine Anreise von weiter weg!

Krenzer Hammer

Meilerwoche

Industrie-Museum

Ich werde an beiden Tagen vor Ort sein und würde mich freuen, den einen oder anderen von euch dort zu treffen!

Viele Schmiedegrüße,

Martin DerSchlosser

PS: Liebe Mods, ich habe diesen Termin auch unter Events eingetragen, ich hoffe das ist so i.O.

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012 um 11:42, Martin Hartung / DerSchlosser
19. August 2012 um 12:04
Hallo Leute,

Ich hole den Beitrag nochmals hoch, mitten in den Sommerferien sind ja auch viele nicht da...
Lest doch noch mal den Bericht von "Norum" vom Schmiedefest 2011, da gibts auch Fotos!
Schmiedefest 2011

Hier noch der aktuelle Flyer

Ich hoffe immer noch, einige von euch dort zu treffen, es lohnt sich garantiert

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012 um 16:16