Schmiedefest in Weltersburg

19. März 2015 um 06:29

Kommendes wochenende 21/22 März steigt in Weltersburg wieder das jährliche Schmiedefest , organisert vom ortlichen Schmiedeverein.

Gibt dort immer schöne Sachen zu sehen, wer alte (schmiede) Maschinen mag, ist hier richtig. Wer alte schlepper mag, auch.

Ich werde selbst wenn alles passt am Sonntag da vorbei schauen.

Adriaan

 

19. März 2015 um 18:37
Hi,
Ich werde am Sonntag mit zwei anderen Schmiedebegeisterten auch mal da vorbei schauen! 
Wann hat man schonmal so eine Veranstaltung direkt vor der Nase!  

Gruß
Christopher 
19. März 2015 um 19:07
Ei wie geil ist das den...

Iss ja quasi bei mir um die Ecke.. den Westerwald hoch, Rennerod links ab und ich bin da..

Wenn ich mein Frauchen überreden kann, werd ich wohl auch vorbei schauen am Sonntag.
Samstag gehts nach Wetzlar, nach nem neuen gebrauchten Crossbike schauen.

gruss
!ngo

PS: Christopher, Adriaan.. wenn ihr Sonntag nen Typen mit ner Kappe voller Buttons ziellos rumfallen seht, hinter dem ne genervt guckende Frau hertigert.. datt bin ich :-D
20. März 2015 um 08:12

Ich bin so ab 11-12.00 Uhr da, werde dich per pn meine handynummer schicken. Machen wir einfach ein schönes kleine SDE Treffen

Adriaan

ps

Meine bessere Hälfte freut sich sehr, die darf am Sonntag ohne das ich im weg laufe shoppen gehen, mit freundinnen quatschen und und und Bekochen muss die mich auch nicht, ist also für uns beide eine win-win situation wenn ich zum Schmiedefest fahre.... Also Ingo, musst nur noch lernen wie du das verkaufst.....

20. März 2015 um 23:45
Hallo,

nach zwei Wochen Abstinenz wird es Zeit sich wieder mal zu treffen. ☺
Wenn alles klappt, werde ich so gegen 13.00 Uhr aufschlagen.

Gruß

Uli  
21. März 2015 um 07:45
Hallo,

schade... ist mir zu weit.. 2 Std. und n bissel. Sonst wär ich mal auch vorbei gekommen.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
21. März 2015 um 19:42
Mal gucken ob ichs schaffe!




21. März 2015 um 23:07
Hi Uli..

ich denk ich werd auch so gegen 13h da sein, wenn alles klappt.

gruss
!ngo
22. März 2015 um 23:11
War ein schönes Event! Nur etwas zu schwer Schlepperlastig!

Bilder folgen!

Gruß

Oli

Der es gut fand anderen beim Arbeiten zusehen zu dürfen!
23. März 2015 um 19:57


Hat bei mir leider nicht geklappt..

.-(
24. März 2015 um 06:43

L1010077.jpg

 

L1010080.jpg

L1010075.jpg

L1010084.jpg

L1010088.jpg

L1010073.jpg

Hier einige Bilder, es gab schon viele schöne alte Maschinen(in betrieb!) zu sehen. Das schmieden ging aber auch m.e. leider etwas unter. Wenn auch schön präsentiert, wurde das Publikum nicht wirklich im geschehen mit einbezogen so wie das z.b. bei der Veranstaltung am Krenzer Hammer beispielhaft der fall ist.

Trotzdem: es war viel los, gute stimmung. Die komplett handgefertigte und funktionsfähige Modelle von LKW und Schlepper(sehe Bild oben vom Lanz) waren allein schon einzigartig und unglaublich aufwendig aufgebaut. Kinder konnten mit eine kleine Dampflokomotive mitfahren oder mini-schlepper selbst bewegen. Reihenweise Lanz Bulldogge von originalzustand bis (über)restauriert sieht mann auch nicht jeden Tag, ebenso wenig wie gleich mehrere grosse Dampfmaschinen in voller Betrieb.

Adriaan