7. September 2017 um 14:28
Ich werde auf Grund einer Verletzung nicht mit kindern schmieden können und komme somit auch nur Samstags kurz vobei.
11. September 2017 um 11:44

hi Leute,

ich war in diesem Jahr ausnahmsweise mal nicht dabei, aber mich würde euer feedback interessieren!

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
11. September 2017 um 14:48
Hallo,
Ich feedback war am samstag da bis auf ein paar Ordendliche Regenschauer war es doch ein Gelungener Tag
Das Wetter hat nicht ganz so mit gespielt für mich ein guter Schmiede Tag
Danke Allen Die Diesen TAG  ERST MÖGLICH GEMACHT HABEN

Gruß Dieter
11. September 2017 um 15:35
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Für mich war es ein sehr angenehmer Tag mit netten Gesprächen und viel zu sehen. Mein Sohnemann war mit seinen 6 Jahren bestens aufgehoben und hat wahnsinnig viel erleben und ausprobieren dürfen.
Danke an dieser Stelle an Oliver für den Zaubernagel und alle anderen Mitwirkenden, die hier mitlesen. Solch ein Fest bedeutet viel Arbeit, aber ich habe den Jungen, und das gilt bestimmt für viele Konder, die dort waren, seit langem nicht mehr so begeistert gesehen!


Dieter: Dich hab ich gesehen und war am rätseln: "Woher kenn ich den???" Jetzt weiß ichs wieder
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
11. September 2017 um 16:47
Ich fand das Schmiedefest auch sehr schön, werde wenn es geht auch das nächste mal vorbei schauen. Man traf auf bekannte Gesichter die ich erst diesem Forum nicht zuordnen konnte (Knoesterpitter, den ich in Paderborn schon 2x getroffen habe) und welche  die man schon in Freudenberg gesehen hat. Angenehme Gespräche, leckeres Essen und viel zu sehen rundeten die Sache ab.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
12. September 2017 um 11:02
Es war eigentlich alles wie immer. Bei diesmal  angenehmen Temperaturen. Der Platz vor dem Versand ist ideal. Samstag war leider etwas zu nass. Aber alles in allem waren beide Tage gut besucht.

Dadurch das die Parallelveranstaltung "Ennepetal auf Rollen und Rädern" gefehlt hat war der Sonntag nicht so extrem überlaufen wie sonst. Einige "Stammgäste" haben aber gefehlt.

Danke an alle Kaffeespender!

12. September 2017 um 13:18
Eigentlich wollte ich als ehrenamtlicher Mitstreiter dabei sein, aus gesundheitlichen Gründen war das leider nicht möglich .
Am Samstag war ich als Besucher dort und habe auch ein wenig eingekauft.
Das etwas feuchte Wetter hat viele nicht davon abgehalten sich auf den Weg zu machen, es kamen gute Gespräche zustande und es gab einiges zu erleben und zu genießen.
Auf dem Heimweg bin ich durch zwei seeehr starke Regenschauer gefahren, hoffentlich haben die nicht den Weg zum Krenzer Hammer gefunden.
Hat jemand Bilder gemacht?



Schmieden lernt man am Amboß

12. September 2017 um 21:16
Hat jemand Bilder gemacht?

Ja Volker, ich habe ein paar davon gerade in meine Galerie gestellt. Allerdings fast nur von den Maschinen.
Volker
18. September 2017 um 13:51
War am Sonntag dort. Eine tolle Firma und für jeden wie ich finde eine Reise wert. Die Führung war natürlich der Höhepunkt. Neben dem musealen Scharm der Firma fand ich die riesen Hämmer echt geil vor allen schön anzuschauen mit welcher Perfektion die Jungs frei schmieden.